Menüpunkt wiederherstellen

  • Hi,


    ich habe ein kleines Problemchen: So genius ich auch mal wieder war, habe ich den Menüpunkt, der zum Chat führt gelöscht X/ Naja "Kein Problem", dachte ich mir. Im ACP habe ich einfach einen neuen Menüpunkt angelegt, wo ich chat\page\ChatPage als Controller angegeben habe. Dooferweise leitet mich der Knopf nun immer zu index.php/Chat/1-Hauptraum/ und nicht zu chat/index.php/Chat/1-Hauptraum/ rüber, was zur Folge eine Fehlermeldung mit sich bringt. Wie kann ich das Problem nun beheben? Habe ich irgendeine Option übersehen (ich traue mir alles zu...)?


    ~Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den Menüpunkt des Chats kannst du nicht sinnvoll über das ACP wieder anlegen. Du musst das ganze über die Datenbank erledigen, ich such dir bei Gelegenheit die Einstellungen raus.

  • Hallo,


    sollte mit diesem SQL-Befehl gehen:


    SQL
    INSERT INTO wcf1_page_menu_item (packageID, menuItem, menuItemController, menuPosition, permissions, options, className) VALUES ((SELECT packageID FROM wcf1_package WHERE package = 'be.bastelstu.chat'), 'chat.header.menu.chat', 'chat\\page\\ChatPage', 'header', '', '', '\\chat\\system\\menu\\page\\ChatPageMenuItemProvider');
  • Vielen Dank :thumbup: Ich denke, ein kleiner Fehler hast sich in deinem Befehl eingeschlichen: menuItemLink müsste doch mit menuItemController ersetzt werden, oder? Ich habe es einfach mal gemacht und es klappt, nachdem ich den Menüpunkt an der richtigen Stelle positioniert habe.