Mehr als nur Premiumgruppen, "Shop", Paypal?

  • Hallo! Ich habe seit einigen Tagen jCoins im Einsatz, und ich finde die Premiumgruppen zwar sehr praktisch, jedoch nicht ganz ausreichend. Daher hatte ich folgende Idee:


    Für mich wäre es sehr interessant, wenn zusätzlich zu den Premiumgruppen auch noch MySQL-Statements angelegt werden könnten. Beispielsweise lege ich einen jCoin-"Shop"-Artikel an, bei welchem per MySQL-Statement ein bestimmter Wert in der Datenbank aktualisiert/erhöht würde - So könnte ich Spielern ermöglichen, Ingame-Inhalte zu kaufen. Was mir spontan einfällt, was dazu nötig sein könnte, wäre eine bestimmte Profilfeldüberprüfung (So zum Beispiel, dass eine bestimmte ID eingetragen sein muss, damit man dieses Item kaufen kann) und eben, um welche Datenbank es sich handelt, da in solchen Fällen ja durchaus separate Datenbanken angesprochen werden könnten...


    Und wenn ich schon dabei bin, noch weitere Ideen:


    1. Statt der Premiumgruppenansicht könnte man eine "Shop"-Ansicht einbauen, welche Kategorisierung der "Artikel" erlaubt, welche dann in unterschiedlichen Tabs oder ähnlich angezeigt werden.


    2. Ich habe gesehen, dass es für ältere Guthabensysteme in WBB3 eine PayPal-Erweiterung gibt, die es erlaubt, jCoins zu kaufen - dies wäre auch interessant, wenn ich der Community mehr bieten kann als "nur" Premiumgruppen. Andererseits könnte ich an dieser Stelle auch mit dem Entwickler des Spendenplugins sprechen ;)

  • Als ich das wbb4 im Einsatz hatte (unzufrieden und wieder zurück auf wbb3 gegangen)
    hatte ich die Premium-Gruppen in Shop umbenannt und daraus einen Shop gemacht!
    Somit sind die keine Grenzen gesetzt und du kannst z.B. die Premiumgruppe Chat-Abo erstellen, diese dann Chatberechtigung geben und somit muss man sich diesen im Shop erwerben um den Chat nutzen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Shop ist in Planung, ich kann aber nicht sagen, wann ich damit fertig bin (oder mal richtig anfange).


    Die Paypal-Integration ist auch geplant, würde mich aber freuen, wenn es einen dritten Entwickler gibt, welcher mir die Sache abnimmt (denn ich habe noch so einiges auf meiner TODO stehen) :)


    Beste Grüße.

  • Ein Shop ist in Planung, ich kann aber nicht sagen, wann ich damit fertig bin (oder mal richtig anfange).


    Der Shop ist ja nicht sonderlich tragisch; interessant wäre eben nur das zusätzliche Feature, um eben auch externe Anwendungen beeinflussen zu können.


    Die Paypal-Integration ist auch geplant, würde mich aber freuen, wenn es einen dritten Entwickler gibt, welcher mir die Sache abnimmt (denn ich habe noch so einiges auf meiner TODO stehen) :)


    Ich habe das PayPal-Spenden-Plugin von cWalz im Einsatz, da lässt sich bestimmt was drehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen gebastelt und habe mittlerweile eine brauchbare Lösung für den Shop geschaffen. Der Shop ist in das Grundpaket integriert und wird mit JCoins 1.1.0 erscheinen. Ich werde kurz nach der Veröffentlichung auch ein kleines Entwickler-Tutorial schreiben, damit Entwickler einfach Shop-Item-Types (also was anderes als bspw. Download) schreiben können, dass ist mit dem System nämlich sehr einfach.

  • Es ist vielleicht ein wenig unhöflich zu fragen, aber ist absehbar, wann Du das Paket zum produktiven Einsatz fertig hast? Das sieht nämlich super aus und ich könnte das prima gebrauchen :D

  • Der Shop ist total klasse. Mir fehlen da grad noch zwei Punkte:


    - Die Möglichkeit, ein kleines Bild mit hochzuladen als Thumbnail


    - Kategorien, um die Shop-Items zu sortieren