Sprechblasen einfärben

  • Hiho,


    die Sprechblasen in der Chat-Anwendung kann man mit Hilfe von ein paar kleinen Tricks eine persönliche Note verleihen. Hier zeige ich euch, wie das geht... ich versuche es zumindest :D


    Der Übersicht halber nehmen Sprechblasen abwechselnd eine andere Farbe an, die sich je nach Stil ändern kann (Standardmäßig müsste es weiß und grau sein). Wundert euch also nicht, dass ich im folgenden Code spezifisch jede gerade und ungerade Sprechblase einzeln einfärbe.


    Normale Sprechblasen



    Damit habt ihr wunderschöne grüne und rote Sprechblasen im Chat. Der Lesbarkeit halber solltet ihr aber geeignetere Farben auswählen. Eure Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.


    Flüster Sprechblasen


    Wenn ihr die Sprechblasen der Flüsternachrichten hervorheben wollt, solltet ihr einen Blick auf diesen Code werfen:


    CSS
    #timsChatMessageContainer0 .timsChatMessage7 .timsChatInnerMessage{
            background: #ffeeee !important;
        }


    Die Sprechblasen in privaten Kanälen werden durch den obrigen Code nicht beeinflusst.


    Sagt mir bescheid, wenn ihr Fragen und/oder Verbesserungsvorschläge habt. Vielleicht lassen sich einige Sprechblasen noch eleganter und möglichst ohne !important umfärben :thumbup: