• Hey Tim,


    ich habe schon im Woltlab Forum gefragt, daher nun hier:


    Wird es den ChatBot nochmal für den neuen Chat geben? Oder aber genau genommen, weitere Chatbefehle für selbst angelegte Veranstaltungen usw. Schön wäre es auch, wenn man sich bei uns mit einem Befehl den aktuellen Song anzeigen lassen kann (wir sind ein Webradio mit Chat). Aber das wird sicher wieder zu speziell oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    „den Chatbot“ wird es nicht mehr geben. Es wird aber einen Chatbot geben, wie schon von @Black Rider erwähnt. Der neue Chatbot basiert nun nicht mehr auf PHP, sondern auf JavaScript (node.js) und ist auch unter Windows lauffähig. Noch ist er nicht fertig, aber prinzipiell benutzbar. Es sollte möglich sein den aktuellen Song des Webradios über diesen anzeigen zu lassen, ich kann auch gerne Hilfestellung bei der Programmierung geben. Eine individuelle fertige Lösung von mir wirst du aber nicht erhalten.

  • Hallo Tim,


    das sind ja verdammt gute Nachrichten - was ich mich freue. :)


    Gern würde ich diesen bei mir installieren, ich denke aber, das mir das wissen dazu fehlen wird. :S


    Wie wird dieser eigentlich installiert? Ich habe leider nur einen Web Hosting Account bei all-inkl.com und bin dort auch sehr zufrieden. Kann man da sowas auch nutzen? Mein Radiostream ist bei streamplus.de.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um den Chatbot installieren zu können, benötigst du einen SSH-Zugang und die Möglichkeit beliebige Software zu installieren.
    Bei den meisten Webhosting-Produkten dürfte dieser nicht gegeben sein.
    All-Inkl bietet laut deren Paketvergleich ab dem Premium-Tarif einen SSH-Zugang an, ich weiß allerdings weder welchen Tarif du hast, noch ob der ab dem Premium-Tarif gegebene SSH-Zugang auch „so frei“ ist, dass man eigene Software installieren kann.
    Da müsstest du dann gegebenenfalls einmal bei denen nachfragen :)

  • Was sich ja schon dadurch zerschlägt, das ALL Inkl eigentlich keine Chats erlaubt. Haben zwar bei mir in den 4 Jahren noch nix gesagt, liegt aber wohl auch dadran das die Abfragen eher Großzügig eingestellt sind und nie zu viele User gleichzeitig Online sind.

  • Bisher hat All-inkl. mir da noch nichts mitgeteilt - ich möchte hoffen, das es auch so bleibt, denn ich habe schon viele Webhoster durch, aber der ist mit Abstand der beste bis jetzt.


    Max und Tim, euch möchte erstmal für eure ausführliche Hilfe danken. Ich habe in der Tat derzeit nur den PrivatPlus Tarif, bin aber gern bereit die 2€ mehr zu zahlen, falls das möglich wäre. Dazu habe ich denen mal eine Mail geschrieben. Ich bin gespannt, was die mir dazu sagen.


    Einen ChatBot zu haben, wäre für uns ein erheblicher Mehrwert - Ebenso würde wir dafür auch gern ein paar Euro bezahlen, wenn uns da Hilfe angeboten werden würde. ;)