Sitzung nach kurzer Zeit abgelaufen

  • Hallo zusammen..ich bin es nochmal..
    ich habe noch ein fehler zu melden..und zwar geht es darum..wenn ich mit handy online bin,und so eine halbe min nicht schreibe..und der bildschirm vom handy in ruhephase geht..dann kommt die meldung ..bitte neu laden..so passiert es andauernd..man ist dadurch sehr eingeschränkt im chat und es nervt auch den leuten..habe mal einen bildschirmabgriff gemacht von der meldung..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe deinen Beitrag gerade einmal in ein neues Thema verschoben :)


    Ich schätze mal, dass wir da nichts machen können; dein Smartphone wird dort wohl die Seiten im Browser nicht aktualisieren, wenn es gesperrt ist.


    Habe dann aber noch ein paar W-Fragen ^^
    Welches Smartphone, welches Betriebssystem (in welcher Version) und welchen Browser verwendest du, vielleicht werde ich ja fündig?


    Ich würde dann mal das Internet befragen, wie sich der Browser im "gesperrten Modues" verhält :)

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,


    ich konnte keine Informationen finden, aber kann dir ein paar technische Details zum Chat nennen und wann ein Client "entfernt" wird.
    Sobald ein Client 30 Sekunden (mit aktiviertem nodePush 150 Sekunden) lang keine Informationen abgerufen (das Senden zählt auch als Abrufen) hat, wird seine Sitzung beendet.
    Der Client beendet sich auch, wenn er 3-mal in Folge keine Daten abrufen konnte, dies deutet dann auf eine abgebrochene Verbindung zum Server hin oder weil man gebannt wurde und keine Daten mehr vom Server abrufen darf.


    Wahrscheinlich aktualisiert das iPhone bzw. Safari die Websites dann nicht mehr, wenn der Bildschirm gesperrt ist; dies würde ja nur unnötig Ressourcen und vor allem Akkukapazität aufbrauchen ^^

  • Mal so eine Frag am Rande. Wurde dieses Thema aus einem anderen Thema "ausgekoppelt"? Denn ich habe hier eine Benachrichtigung erhalten, dass hier eine Antwort verfasst wurde obwohl ich das Thema nicht abonniert hatte?

  • Ich habe die Vermutung, das dieser Fehler nur auftritt, wenn der Server mal kurz nicht da ist und die Verbindung zum Server hackt. Man müsste jetzt mal probieren, ob das System, wo der Fehler auftritt, auf einen anderen Server keine Probleme mehr macht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    wie ist der Stand der Dinge..gibt es in diesem Fall schon Neuigkeiten ? ..lg Babsi

    Ich habe meine „Chrome-Timeline-Daten“ gerade mal angesehen; konnte da nichts Auffälliges finden.


    Ich habe die Vermutung, das dieser Fehler nur auftritt, wenn der Server mal kurz nicht da ist und die Verbindung zum Server hackt. Man müsste jetzt mal probieren, ob das System, wo der Fehler auftritt, auf einen anderen Server keine Probleme mehr macht.

    Wenn der Client keine Verbindung zum Server bekommt (dazu müssen 3 Anfragen in Folge fehlschlagen), dann wird die allgemeine Fehlermeldung angezeigt; weitere Auswirkungen sollte das nicht haben.

  • Mittlerweile haben wir einen Serverwechsel gemacht und da tritt das Problem etwas weniger auf, aber es ist immer noch da. :S


    Oh sorry, ich sehe gerade - falscher Thread. Die letzten beiden Post sollten in dem js Problem Thread rein. :(