Bilder werden nicht aktualisiert?

  • Ich habe mein Forum vor Kurzem auf HTTPS umgestellt und bin somit auch auf dieses Plugin aufmerksam geworden, das ich auch installiert habe. Bisher sah auch alles gut aus. Die Bilder wurden ordnungsgemäß gecached und dann als "sicher" angezeigt.


    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass Bilder, die ich in meinem Profil verlinkt habe, sich nicht aktualisieren. Diese Bilder werden bei bestimmten Aktionen aktualisiert, aber im Forum werden noch immer die "alten" Versionen angezeigt.


    Dieses Bild wird in meinem Profil angezeigt:


    Bearbeite ich mein Profil, wird für diesen Moment das aktuelle Bild angezeigt:


    Aber auch wenn ich das Profil dann speichere und die Ansicht des Browsers aktualisiere, bleibt das Bild nicht aktuell, sondern wird wieder als "alt" angezeigt. Der Proxy-Link bleibt auch der selbe. Wenn ich das Bild über diesen Proxy-Link im Browser aufrufe, ist das Bild auch noch alt. Anscheinend bekommt das aktualisierte Bild keinen neuen Proxy-Link.


    Ist es möglich, das Aktualisieren von Bildern irgendwie zu erzwingen, wenn sie aufgerufen werden?

  • Wie meinst du das genau mit dem Parameter?


    An einem anderen Rechner hat sich das Bild jetzt aktualisiert. Wie lange wird ein Bild im Cache gelagert, bis es neu abgelegt wird?

  • Danke für die Info! Leider ist im Pluginstore Eintrag bei Woltlab nicht zu erkennen, wo ich eine solche Einstellung im ACP finde. Habe diese Einstellung nun aber im ACP unter System | Optionen | Nachrichten | Allgemein gefunden und ein wenig nach unten gesetzt. ;)

  • Hallo Möchte hier noch mal drauf eingehen, bei mir im Demo Forum werden die Bilder sofort angezeigt wie es soll sie liegen im Ordner wie es vorgesehen ist und werden auch mit den Link angezeigt.


    Im Forum selber jetzt da leider nicht da wird nichts angezeigt


    es wird so angezeigt. obwohl die bilder im Ordner liegen





    Habe unter Anzeigen aktualisieren Dateianhänge aktualisieren gemacht aber hat nichts bewirkt, es wird nichts angezeigt


    Du schreibst einfach ?randomString dahinter.

    verstehe dies hier leider nicht deswegen meine Frage was ich nun machen kann das die Bilder angezeigt werden
    Bin überfragt habe alles genauso gemacht wie im Demo forum wo es super Funktioniert hatte.


    und was bedeutet Bilder-Proxy Speicherzeit 7 Tage heist so lange werden die bilder gespeichert dann gelöscht vom server Webspace.



    Bin grade etwas überfragt was es bedeutet.






    mfg

  • Hallo, an sich gutes Plugin, ich habe aber festgestellt, dass Bilder nicht aktualisiert werden. Das Problem daran, in meinem Forum nutzen einige User als Signatur Die Trophys von https://psnprofiles.com und durch das Plugin werden die Änderungen in der Signatur nicht mehr aktuallisiert. Gibt es dafür eine Lösung oder zumindest in Zukunft, ansonsten muss ich das Plugin wieder runternehmen, da Suchmaschiene Hotlinks noch nicht abstraft. ^^

  • Wo mach ich das, beim Plugin oder in der .htaccess ?


    Edit:
    Am Catch in der .htaccess liegt es nicht und der Proxi Image liefert kein Menü mit wo man die Speicherzeit einstellen kann.


    Ok übe rmir gelesen wie ich es machen muss, zumindest die Zeit runter setzen. Die Beschreibung fehlt beim Plugin, dass noch ein Menü mitgliefert wird, auch wenn es nur klein ist.