Fehler nach Update auf die aktuellste Forumsversion

  • Hallo,


    ich nutzte am Anfang den Chat von Tim(z.Z nicht mehr). Aufgrunddessen hat sich ja nodePush und Push mitinstalliert (was ich nie Konfiguriert hatte) Ich habe nun auf die aktuellste Forumversion geupdated und bekomme im ACP -> System -> Optionen -> Forum folgende Fehlermeldung:


    Ich nutze z.Z einen Kostenpflichtigen Chat. Brauch ich dann die beiden Pakete noch, bzw wie entferne ich sie wieder? da sie ja nie konfiguriert waren.


    Danke


    Gruss Aku

  • Ok das hift mir in soweit, dass ich weis, welches Plugin den fehler herbeiruft. Korrigier mich bitten wenn ich falsch liege, aber das Foren-Icon-Plugin stammt von dir? Würdest du dich darum kümmern falls ja?
    In der Paketverwaltung ist aber das "x" zum deinstallieren von nodePush ausgegraut. Auch das von Push.

  • Es ist ausgegraut, das bedeutet, dass irgend ein Plugin es verwendet und kann daher nicht deinstalliert werden. Du musst vorher das Plugin deinstallieren, welches das zu deinstallierende Paket verwendet. Ich weiß, ich habs verwirrend erklärt :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Korrigier mich bitten wenn ich falsch liege, aber das Foren-Icon-Plugin stammt von dir? Würdest du dich darum kümmern falls ja?

    jein. Ich habe die grundsätzliche Betreuung davon übernommen, mir fehlt aber die Zeit für die Weiterentwicklung.


    Ich empfehle das Plugin zu deinstallieren und neu zu installieren, wenn du es weiterhin verwenden möchtest. Die Icons müsstest du dann neu konfigurieren.