Sanktionen löschen und mehr

  • Liebe Chatfreunde,
    habe festgestellt, daß noch uralte Sanktionen als verwaiste Einträge im Protokoll enthalten sind, fast bis zu drei Jahre alt.
    1. Wie kann man diese Sanktionen löschen? Siehe Screenshot


    2. Frage: Gibt es eine Seite oder Liste mit Chatbefehlen?
    Leider werden im ganzen WBB-Umfeld "Chatbefehle" aus Entwicklersicht betrachtet. Für ganz normale Anwender, Administratoren und Moderatoren sind "Chatbefehle" seit jeher die Befehle sie man im Schreibfeld eingibt um eine Aktion zu erreichen, wie: Raum erstellen, temporären Raum erstellen, Schriftfarbe/Usernamenfarbe ändern, Bannen, Unbannen, Knebeln, Knebel beenden, Raumwechsel, Flüstern, einladen...etc.
    Würde mich über eine Übersicht der Befehle freuen, ein Link würde mich und meine Mitglieder schon glücklich machen.


    3. Frage: Was kann man mit "Markieren" einschalten? Die "Entfernen-Taste", was nahliegend wäre, entfernt die jeweiligen markierten Nachrichten und Raum betreten/verlassen Infos nicht. Was kann man damit tun?


    Viele Grüße :) (Sorry für drei Fragen in einem Thema, aber wollte hier keine Seitenleiste mit meinem Avatar fluten...lol...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. Wie kann man diese Sanktionen löschen? Siehe Screenshot

    Das ist, genau wie im Verwarnsystem vom WCF, nicht möglich.

    2. Frage: Gibt es eine Seite oder Liste mit Chatbefehlen?

    Nein.

    3. Frage: Was kann man mit "Markieren" einschalten? Die "Entfernen-Taste", was nahliegend wäre, entfernt die jeweiligen markierten Nachrichten und Raum betreten/verlassen Infos nicht. Was kann man damit tun?

    Derzeit ist das funktionslos, könnte aber durch Plugins erweitert werden.

  • Derzeit ist das funktionslos, könnte aber durch Plugins erweitert werden.

    Da das auch für User angezeigt und funktional ist (also nicht an moderative Rechte gekoppelt) die Frage, ob man das nicht irgendwo (wenn ja: wo?) und irgendwie (wenn ja: wie?) ausblenden kann.


    Soweit ich gelesen habe, "schleppt" ihr dieses markieren je schon paar Jahre funktionslos mit rum ^^


    MfG :)

  • Also muss Persönlich sagen das ich das Verwarnsystem allgemein von WBB 4 müll finde, da man in wbb 3.1 die Möglichkeit hat solche sachen zu löschen, es ist nämlich das man als Betreiber normal Gestzlich dazu verpflichtet ist die Daten vollständig nach ca 3 jahre zu löschen außer der User besteht darauf dann muss es bei kleinen Straftaten im Forum sofort erfolgen.


    Es gibt 2 Möglichkeiten um die Sanktion raus zubekommen ohne in der DB einzugreifen.


    1 man Setzt General ein TIMER Sanktion oder 2 Man löscht die komplette Sanktion auch den ACP dann verschwindet der Eintrag von den Benutzerkonto.
    Habe ich selbst gestest
    und macht die Sanktion neu rein.