Gäste Zugriff

  • Hallo,


    ich habe mal zum Test den Chat installiert. Soweit läuft auch alles ganz gut.
    Was ich aber bis jetzt nicht erreichen konnte ist, das auch Gäste Zugriff haben. Ist das so gewollt?
    Das wäre für mich sehr wichtig, sonst würde mir der Chat nichts bringen.


    Nohwet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das dies nicht möglich ist und auch in Zukunft nicht umgesetzt wird, wenn ich mich täusche tut es mir leid ;)

    Das ist korrekt. Tims Chat 2 hat einen Gastzugang unterstützt, dies war aber immer eher halbherzig. Bei Gästen besteht beispielsweise das Problem, dass diese schwierig in die Online-Liste zu integrieren sind und auch Befehle wie das Knebeln und Bannen bei Gästen, aufgrund der fehlenden eindeutigen Werte, kaum umsetzbar sind.

  • Hallo,


    ok, das dann der 100% Schutz nicht vorhadne ist, ist mir wohl klar.
    Aber dann könnte man ja immer noch die Funktion, das Gäste den Chat aufrufen können, unterbinden. Ich fände es wirklich sinnvoll, wenn es in Zukunft auch für Gäste offen wäre.


    Nohwet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es geht nicht nur um den Schutz, sondern generell die Implementierung.
    Viele Funktionen des Chats bauen darauf auf, eine User ID zu kennen, bei Gästen ist dies aber immer die 0, daher müsste man dafür wieder alles umbauen und Dinge verkomplizieren.