NodePush Probleme

  • Hi. Ich möchte für ein Plugin euer NodePush Plugin für das WS 3.0 nutzen (NodePush Version 3.0.0 RC 1). An sich verstehe ich wie das alles funktioniert, aber leider kann ich keine Nachrichten versenden/empfangen.


    Folgendes im Konstruktor von der JS-Datei:

    Folgendes wird ausgelöst, sobald eine Nachricht per AJAX abgeschickt wird:

    Code: MessageAction.class.php
    public function sendMessage() {
       /* ... */
       PushHandler::getInstance()->sendMessage('de.revocode.wcf.shoutbox.sendMessage', []);
       /* ... */
    }


    In der Konsole bekomme ich beim Seitenaufbau: CONNECT und beim Seitenabbau: DISCONNECT


    Leider bekomme ich nur keine Nachricht, wenn ich "sendMessage" per AJAX aufrufe.


    Ich konnte es aber soweit debuggen, dass die Funktion NodePushHandler::sendMessage bis zum Punkt kommt bei dem die Redis->publish() Funktion aufgerufen wird, aber 0 zurückgibt, was wohl heißt, dass keine Nachricht verschickt wurde.


    Was mache ich falsch^^?


    P.s: Wenn ich die Adresse192.168.X.X:6379 für den NodePush Server im Browser aufrufe bekomme ich folgende Meldung: Cannot GET /


    @Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    • Es ist nicht notwendig die server.js anzupassen. Schaue hier: https://www.npmjs.com/package/rc
    • Hänge ein /status an die URL an und aktiviere am besten die Statistiken über enableStats, dann siehst du tatsächlich was bei NodePush ankommt.
    • Mittels redis-cli monitor kannst du beobachten was an den Redis-Server gesendet wird. So kannst du sehen was bei Redis ankommt.