Tims Bastelstube 3.0

  • Ja genau den mein ich aber Erweiterte Konversationen will ich nich, einfach nur einen extra Chat mit Räumen und Moderationsmöglichkeit.

    Im Woltlab Forum gibt's dazu auch keine Lösungen außer du möchtest einen externen Chat, sowas werde ich wahrscheinlich einrichten solange es diesen hier noch nicht fürs WSC gibt.


    Der externe Chat wäre der "ET-Chat"

    http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html



    Anbindungsinterface an eine beliebige Userverwaltungssoftware wie z.B.: Forum, CMS, etc.


    Den schau ich mir mal heute Abend an.

    Das klingt nämlich sehr interessant, falls du dich mit HTML/PHP/MySQL auskennst und etwas programmieren kannst sollte das relativ einfach zu schaffen sein.

  • Also, wer eine Alternative sucht, weil er nicht warten will/kann, kann sich ja mal den Blab Chat ansehen. Den hatte ich früher, also eine alte Version. Der kostet zwar was, aber er lief damals sehr gut und der Anbieter wird ihn zumindest so weit integrieren, dass man sich die User nicht nochmal extra anmelden müssen. Alles weitere muss man dann selber bauen, wie z.B. eine Anzeige wer im Chat ist und auch das Design muss man selber anpassen, wenn einem die mitgelieferten nicht gefallen. Das war aber recht einfach in gewissem Rahmen per CSS möglich. Avatare und sowas werden da allerdings nicht angezeigt. Er ist also nicht voll integriert wie Tims Chat.


    Der Support war damals super.

  • Kann ich dir zustimmen, Elena. Ich nutze momentan auch den Blab WS PRo (ein komplett neuer Chat vom selben anbieter) und läuft gut und ist mit wenigen klicks integriert, da das WSC von anfang an unterstützt wird. Ich warte aber auch zusätzlich noch auf Tims Chat, da er viel weiter ins WSC integriert ist, ale jeder andere Chat jemals sein wird. Aber die genannte Chat ist erstmal eine gute Alternative. (Soll keine Fremdwerbung sein, wir wissen ja alle dass Tims Chat der beste ist :) )

  • Ich warte auch auf den Chat von Tim . Wie ich von einem Partner gehört habe ist er zur Zeit mit anderen Sachen sehr ausgelastet.

    So müssen wir leider noch etwas warten, aber das macht nichts desto grösser ist nacher die Freude wenn er fertig ist.

  • Ich warte auch auf den Chat von Tim . Wie ich von einem Partner gehört habe ist er zur Zeit mit anderen Sachen sehr ausgelastet.

    So müssen wir leider noch etwas warten, aber das macht nichts desto grösser ist nacher die Freude wenn er fertig ist.

    ja da haste rechte aber ein grober Zeitraum wäre schon schön ^^8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wann wird die Alphaversion denn veröffentlicht?

    das hängt ein bisschen von dem Feedback hier ab. Ich habe selbst auch noch ein paar Probleme gefunden, die ich korrigieren möchte.

    Wird sie updatebar sein?

    Nein, die Alpha-Versionen sind bewusst nicht updatebar.

    Ich würde sie dann schon gerne produktiv nutzen und kann ja nicht immer den Chat ein und ausbauen bei nem Update.

    Der Chat verhindert die produktive Nutzung aktiv. Du wirst den Chat in einem produktiv genutzten Forum nicht verwenden können.

  • Ich wollte Dir für Deine Mühen sehr danken Tim. Im alten WBB3.18 hatte ich schon Deinen Chat, war immer zufrieden und warte natürlich gespannt auf den Nachfolger (und mit mir die Mitglieder meines Forums).


    Grüße:

    Andreas44