Tims Bastelstube 3.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    mit ein wenig Verzögerung habe ich die Bastelstu.be jetzt endlich auf die WoltLab Suite aktualisiert und wie versprochen den aktuellen Stand des neuen Chats hier installiert. Ich wünsche Viel Spaß beim Testen!


    Etwaige Fehler kommen bitte in dieses Forum: Bugs

  • Danke, dass du das trotz des schönen Wetters gemacht hast :thumbup:. Sieht gut aus, finde ich :thumbup:.


    Nachtrag

    Der erste Smilie sollte eigentlich den alten Thumbsup zeigen, aber das wird in den sichtbaren Daumen hoch umgewandet.

  • Tim / Max,


    Wäre super wenn ihr jeweils bei Änderungen am Chat eine kurze Release Note veröffentlichen könntest damit man weiss woran gearbeitet / was geändert / verbessert oder neu implementiert wurde :)


    Hab gesehen dass mittlerweile Alpha 7 läuft, vor 2 Tagen war da noch Alpha 5 aber Änderungen konnte ich nicht feststellen beim erneuten Überprüfen der bereits gemeldeten Fehler.


    Nur so als kleines Feedback meinerseits :)


    Grüsse,

    Era

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hab gesehen dass mittlerweile Alpha 7 läuft, vor 2 Tagen war da noch Alpha 5 aber Änderungen konnte ich nicht feststellen beim erneuten Überprüfen der bereits gemeldeten Fehler.

    Die Versionsnummer kann ignoriert werden. Das ist keine richtige Versionisierung, sondern wird angepasst wenn ich ein richtiges Update machen möchte. Grundsätzlich hatte ich geplant größere Änderungen anzukündigen, bislang waren das aber nur Bugfixes für Probleme im Chatlog die mir selbst aufgefallen sind. Bei gemeldeten Fehlern erfolgt natürlich eine Antwort im entsprechenden Fehlerthema.

  • Hallo Tim,


    ich erhielt einen Fehler, nachdem ich die Änderung der Nutzungsbestimmungen angenommen hatte.


    Interner Error Code:

    34990f12dc729c11f21030868890c97d1f86d10b


    ich habe dann einfach die Seite neu aufgerufen, aber ich denke, du möchtest den Fehler ja gerne fixen. :)

  • Der Fehler scheint noch immer da zu sein, als ich akzeptierte kam Fatal Error.

    Sorry für die schlechte Nachricht.;)


    Zu neuen WSC, ich finde es ist dir echt gut gelungen und mein Dank das du deinem Design treu geblieben bist.

    Gefällt mir echt gut.:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wäre super wenn ihr jeweils bei Änderungen am Chat eine kurze Release Note veröffentlichen könntest damit man weiss woran gearbeitet / was geändert / verbessert oder neu implementiert wurde

    seit wenigen Minuten kommt der Chat mit einer ersten Unterstützung für nodePush: Wenn ihr mit zwei Browser-Tabs im Chat seid, dann sollten eure Nachrichten (praktisch) gleichzeitig in beiden Tabs ankommen (erkennbar an einer (1) im Tab-Titel).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie ihr vielleicht schon gesehen habt ist seit einigen Tagen die Unterstützung für ein Nutzerlimit in Räumen drin. Ich bin ganz glücklich darüber, dass der Aufwand für die Änderung praktisch nicht existent war.




    Nach ein paar Tagen voll anderer Dinge (Semester geht jetzt wieder los …) habe ich heute weiter an den Sanktionen gearbeitet: Man kann Nutzer mittlerweile knebeln. Die Unterstützung für Bans ist schon da, die Befehle dafür fehlen aber noch.


    Übrigens wird sich die Syntax der Sanktionen signifikant ändern – ich hoffe, dass die Befehle dadurch im ganzen besser benutzbar werden. Ein vollständiger Aufruf sieht jetzt wie folgt aus:

    Code
    Neu:
    /mute "Tim mit Leerzeichen" globally 1d Begründung
    /mute Tim 1y
    
    Alt:
    /gmute Tim mit Leerzeichen, 1d, Begründung
    /mute Tim, 1y

    Globale Sanktionen laufen jetzt unter dem gleichen Befehl wie reguläre, die blöden Kommas fallen raus und insgesamt liest sich das wie ein Englischer Satz. Übrigens ist es jetzt auch möglich ein Enddatum für Sanktionen anzugeben: /mute Tim 2017-10-07.


    Natürlich gibt es auch eine Autokomplettierung. Angehängt noch ein älteres Video der ersten rudimentären Version.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Video kann nicht abgespelt werden da es beschädigt ist kommt al Meldung

    Möglicherweise fehlt dir ein passendes Abspielprogramm? Falls du den Chrome verwendest sollte dieser direkt in der Lage sein das Video abzuspielen, probiere mal die Datei in den Browser zu ziehen.

    Ersetzen die Chaträume mit Nutzerlimit die privaten Räume? Die Nutzer limitierten Räume können wohl nur von Admins im ACP erstellt werden, korrekt?

    Nein, die Funktion existiert bereits in der aktuellen Version des Chats und wurde schlicht identisch übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich möchte zuerst das essentielle Feature-Set vollständig haben, bevor ich einen Download zur Verfügung stelle. Insbesondere die Moderationsfunktionen sollten natürlich editieren.


    Da geht es ganz gut voran, mittlerweile kann man Knebel und Bans setzen und entfernen. Es fehlt noch die Verwaltung im ACP und entsprechende Anzeigen, beispielsweise in der Seitenleiste.

  • Hej


    Achso, verstehe. Gibt es einen groben Zeitplan dafür? Ich frage nur, da ich aktuell an einem neuen Projekt auf Basis des WSC (ohne Forum) arbeite und wir einen Chat benötigen. Ich möchte daher abschätzen, ob wir uns nach einer Alternative umsehen müssen^^