Push-Mitteilung für Anzahl verpasster Nachrichten

  • Hi Tim / Max,


    Bin heute seit einigen Tagen wieder mal in euren Chat gegangen, dabei habe ich direkt beim Login eine Push-Mitteilung bezüglich "20 verpasste Nachrichten" erhalten, diese waren auch im Chatfenster noch zu sehen (und ich glaube die waren alle nur von Heute).


    Eine solche Push-Mitteilung kann meiner Meinung Sinn machen bei einem Re-Join innert wenigen Minuten, nicht aber nach tagelanger Abwesenheit.


    Könnt ihr mir erklären wie dies eurerseits angedacht ist?


    • Kommt die Push-Meldung immer?
    • Beinhaltet Sie die Anzahl Nachrichten seit meiner letzten Aktivität? (Das könnten in einem aktiven Umfeld dann >1000 Nachrichten sein)
    • Beinhaltet Sie lediglich die Anzahl Nachrichten vom aktuellen Tag?


    Gruss,

    Erazor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die sollte nur erscheinen, wenn unmittelbar nach dem Betreten des Chats der Tab „inaktiv geschaltet“ wird. Das ist dann auch korrekt.


    Grundsätzlich ist es gewollt, dass beim Betreten des Chats die letzten Nachrichten (maximal 20 Stück) angezeigt werden. Ob und wie viele es tatsächlich sind ist davon abhängig ob der Benutzer das Log sehen darf, wie alt die Nachrichten sind oder was für Arten von Nachrichten (sichtbar für andere Nutzer oder nicht) es sind.