Tims Chat 3 - RC 1

    • Offizieller Beitrag

    chatLogo.png
    Moin zusammen,


    hiermit möchte ich den RC 1 des Chats ankündigen.


    Nach fast 28 Monaten mit vielen Hochs und Tiefs, ist es endlich geschafft, der Chat steht kurz vor der ersten finalen Version für das WCF 2, der 3.0.0!


    Wir möchten allen Nutzern danken, die uns in dieser Zeit unterstützt (und die lange Entwicklungszeit ausgeharrt), uns Anregungen gegeben, Fehler gemeldet oder einfach den Chat getestet haben.
    Ein Besonderer Dank geht auch an @Black Rider, der uns netterweise den Chat in seinen etwas exotischeren Stilen (eigene Templates) hat testen lassen und immer mal wieder Anregungen zum Design in den Raum geworfen hat.
    Ohne den Chat direkt in diesen Stilen testen zu können, würde er womöglich an einigen Stellen immer noch zerfallen ;)


    In diesem Zuge haben wir auch unsere Produktseite auf den neuesten Stand gebracht.
    Der Chat liegt nun auch auf unserem Paketserver bereit: Herunterladen


    Bitte beachten:
    Ein Update auf den RC ist nur von der Beta aus möglich, ein Update von Alpha-Versionen aus wird nicht unterstützt (Alpha 90 (ab November) » Beta » RC sollte funktionieren, eine Neuinstallation ist aber empfohlen).


    P.S.: Wen unsere Schlaf- und Arbeitsgewohnheiten interessieren, der findet sie hier. :sleeping:

  • Cool, dass der Chat endlich RC-Status erreicht hat :D Am meisten gefreut habe ich mich über die fertige Vollbildfunktion. Habt ihr prima hinbekommen :thumbup:


    Leider stehen Trolle immernoch alle Türen offen:



    Das ist das Problem, was ich schon hier bereits gemeldet habe. Wenn ihr das noch fixen würdet, wäre alles prima :thumbup:


    ~Schorsch


    EDIT:


    Noch eine Frage: Was bringt das Markieren von Chatnachrichten? Kann man markierte Nachrichten künftig löschen?


    Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet... ich muss den Fisch wieder einfangen.

  • Ich bekomme einen Error wenn ich die Paket-Aktualisierung von 3.0.0 Alpha 90 auf 3.0.0 RC 1 mache.


    An update of package be.bastelstu.chat from version 3.0.0 Alpha 90 to 3.0.0 RC 1 is not supported.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Prinzipiell sind alle Versionen ab November 2013 auf die Beta aktualisierbar, eine Neuinstallation wird aber empfohlen.


    Der RC (Release Candidate) wird voraussichtlich dann noch dieses Wochenende erscheinen.
    Ein Update von der Beta wird auf jeden Fall möglich sein, von den Alpha-Versionen aus wird dies nicht unterstützt.


    Werde ich noch in den Beitrag oben schreiben.

  • Hi Max,


    Ich hätte eine bitte wenn es denn irgendwann möglich wäre :)
    Ich weiß ihr habt ein gutes Tagespensum aber ginge es die Anzahl der Chatuser neben der Überschrift "Chat" auszugeben ?
    Meine User waren das ja Jahrelang vom phpBB gewohnt und die wollen sich auch nicht mehr umgewöhnen.
    Leider ist derzeit ohne dieses Feature die Chat Aktivität doch eher eingebrochen :(