Smileys im Chat fehlen

  • Ich möchte das Thema hier nochmals ein bisschen "unterstützen".

    Fände eine Smiley-Integration wie unterhalb des Editors auch weiterhin sinnvoll da nicht jeder user die Smiley-Codes kennt...


    Einige verwenden klassische Codes wie ":)" oder ":-)" und andere ein System wie ":smile:", das ist für den Nutzer nicht sehr "transparent" und benutzerfreundlich.


    Grüsse,

    Era

  • Ich denke mal das dies Tim vorgesehen hat - aber das real life in da noch etwas Arbeitsaufwand beschert. Bei den anderen Versionen war dies ja ebenfalls verbaut - warum sollte er dies auf einmal weglassen.

  • Marcel05 ,

    Zitat von Marcel05

    Ich denke mal das dies Tim vorgesehen hat

    Dann denkst du falsch... Max hat das bereits in einem anderen Thema erwähnt... Es wurde bewusst darauf verzichtet...

    Hi,

    Smilies sowie Emoji werden vom Chat selbstverständlich unterstützt.

    Viele Smartphones haben Tastaturen, die Emoji direkt unterstützen. Soweit mir bekannt, lassen sich auch unter einem aktuellen Windows 10 und macOS Emoji über ein Auswahlfenster eingeben.

    Aus Übersichtlichkeitsgründen haben wir auf einen integrierten Smiley-Wähler verzichtet, die Smilies können aber über die bekannten Codes genutzt werden.

  • Okay - übersehen...passiert. Nun - wäre schade wenn es diese Erweiterung nicht geben würde. Vielleicht separat installierbar? Als Erweiterung für die die es haben wollen?

  • Ich verstehe die Begründung bezüglich der Mobile-Tauglichkeit, könnte auf dem Mobile-Device auch gut darauf verzichten, in der Desktop Ansicht hingegen halte ich es für ein "Must-Have"...

  • Ein Chat ohne Smiley-Wähler, wow. Hätte ich auch für ein Muss gehalten. Wer kennt schon zig Smiley Codes. Habe ~ 200 in drei Kategorien.

    Zu schade und wirklich schade, aber naja. Ihr trefft eure Entscheidungen nach anderen Gesichtspunkten. Glaube alle wünschen sich das...

    LG

  • Ich wäre auch sehr für einen Smiley-Wähler - wir haben mehrheitlich Desktop-User und kaum jemand kennt die Codes über die offensichtlichen hinaus. So ein Feld muss ja nicht dauerhaft eingeblendet sein, nur optional für die, die es brauchen.

  • Tim

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.