Tims Chat 4

  • Beitrag von Marcel05 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    angehängt der aktuelle Entwicklungsstand, der primär die Sachen umsetzt, die ich in den letzten Tagen schon in die unterschiedlichen Themen gepostet habe. In Bezug auf die produktive Nutzung hat sich nichts geändert: Ich möchte noch ein paar Änderungen am HTML und CSS haben, welches Max Expertise ist. Dieser ist aktuell aber noch in Uni beschäftigt.


    Abgesehen von den Dateianhängen, der Einladungsfunktion und dem automatischen Away dürfte jetzt dann auch Feature-Parität mit Tims Chat 3 erreicht sein, sodass neben der Änderung am CSS nur noch die Bugs raus müssen und dabei helft ihr hoffentlich :)

  • Hallo,


    angehängt der aktuelle Entwicklungsstand, der primär die Sachen umsetzt, die ich in den letzten Tagen schon in die unterschiedlichen Themen gepostet habe.

    Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen dass ein Update, auch wenn es im ACP scheinbar funktioniert, dennoch nicht möglich ist, da die DB-Änderungen sonst nicht durchgeführt werden.

    Es ist also zwingend eine neuinstallation notwendig^^

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Chat: wird es auch möglich sein einzelne Befehle zu deaktivieren? Ich meine z.B. den Befehl zum Flüstern (whisper). Ich habe gestern die neueste Version des Chats installiert und mich mal im ACP danach umgesehen, konnte bisher aber keine Möglichkeit dazu finden. Man kann zwar einzelne Befehle einfach löschen, aber wenn ich dann im Chat in der Online-Liste auf den Namen eines Mitglieds klicke, dann wird der entsprechende (gelöschte) Befehl dort noch weiterhin angezeigt und führt dann bei Benutzung einfach nur zu einer Fehlermeldung.

  • Hallo,


    angehängt der aktuelle Entwicklungsstand, der primär die Sachen umsetzt, die ich in den letzten Tagen schon in die unterschiedlichen Themen gepostet habe. In Bezug auf die produktive Nutzung hat sich nichts geändert: Ich möchte noch ein paar Änderungen am HTML und CSS haben, welches Max Expertise ist. Dieser ist aktuell aber noch in Uni beschäftigt.


    Abgesehen von den Dateianhängen, der Einladungsfunktion und dem automatischen Away dürfte jetzt dann auch Feature-Parität mit Tims Chat 3 erreicht sein, sodass neben der Änderung am CSS nur noch die Bugs raus müssen und dabei helft ihr hoffentlich :)

    immer noch Beta?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen dass ein Update, auch wenn es im ACP scheinbar funktioniert, dennoch nicht möglich ist, da die DB-Änderungen sonst nicht durchgeführt werden.

    Zwischen der letzten Version und dieser gab es keine Änderungen an der Datenbank, aber ja, grundsätzlich ist das korrekt. Insbesondere wird der Chat, wie schon mehrfach erläutert nicht auf die Finale Verison upgradebar sein.

    Ich hätte nochmal eine Frage zum Chat: wird es auch möglich sein einzelne Befehle zu deaktivieren?

    Das Template ist an dieser Stelle statisch, es beachtet auch nicht, um ein Trigger umbenannt wurde. Passe bitte einfach das Template an: userListDropdownMenuItems.


    Tatsächlich ist es aktuell sogar so, dass selbst Befehle ohne einen einzigen „Trigger“ noch verwendet werden können, da der Chat intern die Befehls-ID statt dem Trigger an den Server sendet. Ich habe mir gerade aber notiert, dass ich prüfen sollte, ob es für den Befehl mindestens einen Trigger gibt.

    immer noch Beta?

    Alpha; aber ja. Da hat sich nichts geändert.

  • Das Template ist an dieser Stelle statisch, es beachtet auch nicht, um ein Trigger umbenannt wurde. Passe bitte einfach das Template an: userListDropdownMenuItems.


    Das habe ich gerade mal ausprobieren wollen, geht aber leider nicht. Suche ich mir dieses Template im ACP heraus, ist der Stift zum Bearbeiten ausgegraut und es lässt sich deshalb nicht bearbeiten/anpassen. Oder muss ich das irgendwie anders machen?

  • Zwischen der letzten Version und dieser gab es keine Änderungen an der Datenbank, aber ja, grundsätzlich ist das korrekt. Insbesondere wird der Chat, wie schon mehrfach erläutert nicht auf die Finale Verison upgradebar sein.

    Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen ab wann ich das Problem hatte, es fehlten bei mit nur die spalten und Tabellen für die temporären räume, weshalb ich neu installieren musste^^

    Wollte ich nur drauf hinweisen da man sich sonst wundert wiso der chat plötzlich fehler wirft wo es zunächst aussieht als wäre das Update durchgelaufen :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Danach dann noch im genutzten Stil die passende Templategruppe eintragen und das bearbeitete Template sollte Verwendung finden.

    und hier kann ich empfehlen eine allgemeine Templategruppe (ich nenne sie meist „main“), welche als Elterngruppe für irgendwelche stilspezifischen Änderungen zum Einsatz kommt, anzulegen. So musst du Änderungen nicht doppelt machen.

  • Januar 2019!


    Im Ernst, man wird sich nicht zu einem Datum hinreissen lassen bezüglich der Final, für den letzten Tims Chat gab es glaub ich gar nie eine Final, war alles immer "Beta" und lief trotzdem ganz gut. Es bringt daher nichts ständig zu fragen...


    Soweit ich weiss sind mittlerweile 20 Leute zugelassen - Im Wartungsmodus...

  • Januar 2019!


    Im Ernst, man wird sich nicht zu einem Datum hinreissen lassen bezüglich der Final, für den letzten Tims Chat gab es glaub ich gar nie eine Final, war alles immer "Beta" und lief trotzdem ganz gut. Es bringt daher nichts ständig zu fragen...


    Soweit ich weiss sind mittlerweile 20 Leute zugelassen - Im Wartungsmodus...

    Ja getestet , Stimmt. Läuft alles soweit ganz gut. Schön wäre es wenn man es jetzt mal mit allen Usern testen könnte im Vollmodus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um eine kurze Rückmeldung zu geben: 2019 wird es nicht werden. Auch nicht später.


    Die CSS- / HTML-Änderungen aus meinem letzten Beitrag sind mittlerweile erfolgt. Ich hab aber noch ein paar CSS-Aufräumarbeiten offen, die Max noch einmal reviewen soll. An das CSS traue ich mich selbstständig nicht dran, da mache ich sicher etwas kaputt ^^