Tims Chat 4

  • Die Entwickler wollen Geld verdienen - haben ja auch Personal und Co. zu bezahlen...dort wird niemand auf die Plugin-Entwickler warten. Wenn eine neue Version kommt dann kommt sie eben. Tut ja nicht viel zur Sache - der Core bleibt ja... Und wenn Tim dafür 4 Jahre brauchen würde - egal. Real life geht vor. Wenn fertig dann fertig - wenn nicht dann eben nicht - immer diese Sch... Diskussionen darüber...

  • Die Entwickler wollen Geld verdienen - haben ja auch Personal und Co. zu bezahlen...dort wird niemand auf die Plugin-Entwickler warten. Wenn eine neue Version kommt dann kommt sie eben. Tut ja nicht viel zur Sache - der Core bleibt ja... Und wenn Tim dafür 4 Jahre brauchen würde - egal. Real life geht vor. Wenn fertig dann fertig - wenn nicht dann eben nicht - immer diese Sch... Diskussionen darüber...


    man kann sich auch über einen Fliegenschiss an der Wand aufregen ;)

    Tim wird schon wissen was er wann frei gibt. Was die Webseitenbetreiber angeht die auf dieses Plugin warten na ja, da kann ich nur aus eigener leichtsinniger Erfahrung sprechen. Das Wbb zu schnell umgestellt und nur die wichtigsten Plugins auf vorhanden sein bzw auf Kompatibilität überprüft und dabei das eine oder andere übersehen.


    Klar kann ich verstehen das manche es nicht abwarten können das der Chat kommt aber auf der anderen Seite kann ich Tim verstehen das er nichts halbfertiges rausgibt, da das dann wieder zu Spam im Fehlerbereich führen würde. Man sollte halt immer beide Seiten einer Medaille sehen und auch verstehen können.


    Zitat

    ... Wenn fertig dann fertig - wenn nicht dann eben nicht - immer diese Sch... Diskussionen darüber...

    Solche Aussagen wie von dir, sind auch nicht gerade Hilfreich und solche Postings stacheln manche nur noch mehr an bzw. regen Sie noch weiter auf als Sie es ohnehin schon sind. Nicht böse gemeint aber manchmal sollte man auch beim Posten sein Köpfchen ein wenig benutzen und eine Selbstzensur ändert daran auch nichts :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    angehängt ist Tims Chat 4.0.0 Beta 1. Die Kennzeichnung als „Beta“ hebt die Prüfung auf den produktiven Betrieb automatisch auf.


    Dennoch möchte ich von der produktiven Verwendung weiterhin abraten. Ich werde die Update-Fähigkeit mit dem Erscheinen der Release Candidates bzw. des finalen Releases bewusst brechen.


    Diese Version kommt jetzt auch mit der Deutschen Übersetzung (ich nehme Bugreports an) und einer Funktion für automatisches Away. Ein bisschen was steht noch auf unserer ToDo-Liste.

  • Das sieht alles schon mal richtig gut aus :)


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Syntax der / - Befehle? Eigentlich ist mir nur /temproom nicht ganz klar, wie man das nutzt. Und /team ist für eine Nachricht an Leute mit Modrechten? Der Rest ist eigentlich selbsterklärend...


    Was mich auch - von der Moderatoren-Seite her gesehen - irritiert ist dass man offenbar Einträge im Chat nicht löschen kann. Wenn da jemand böse trollt, kann ich den zwar verbannen, aber seine bereits verfassten Beiträge nicht entfernen? Kommt das noch?

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Syntax der / - Befehle? Eigentlich ist mir nur /temproom nicht ganz klar, wie man das nutzt. Und /team ist für eine Nachricht an Leute mit Modrechten? Der Rest ist eigentlich selbsterklärend...

    Eine Übersicht mit kurzen Erklärungen wäre schon irgendwann irgendwo mal gut. Die meisten Sachen findet man wohl durch Ausprobieren raus, aber nicht alles. Um meine Frage nach Lesen des ganzen Threads selbst zu beantworten: /temproom create erstellt einen neuen Raum, der einen zufälligen Namen bekommt. Ist man drin, lädt man Leute mit /temproom invite username dorthin ein. (Ich nehme an, die Einladung erscheint im Chat? Also nur für User, die schon im Chat aktiv sind?) Wenn alle den temp. Raum verlassen haben, wird er irgendwann vom Cron gelöscht.

  • Beitrag von voom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erübrigt ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Eigentlich ist mir nur /temproom nicht ganz klar, wie man das nutzt.

    du hast es schon selbst heraus gefunden. Um es aber vollständig zu haben:

    temproom create: Raum erstellen.

    temproom invite <USERNAME>: Nutzer in den aktuellen Raum einladen (diese erhalten darüber eine Chatnachricht, egal in welchem Raum sie sich befinden).

    temproom delete: Den aktuellen Raum löschen.


    Die einzelnen Unterkommandos lassen sich übrigens auch über die TAB-Taste autokomplettieren. Das ist bei (nahezu) jedem Befehl so.

    Und /team ist für eine Nachricht an Leute mit Modrechten?

    Korrekt. Die Nachricht ist in jedem Raum für genau die Leute sichtbar, die den /team-Befehl verwendet dürfen.

    Was mich auch - von der Moderatoren-Seite her gesehen - irritiert ist dass man offenbar Einträge im Chat nicht löschen kann. Wenn da jemand böse trollt, kann ich den zwar verbannen, aber seine bereits verfassten Beiträge nicht entfernen? Kommt das noch?

    Unklar, den Wunsch gab es schon immer, ich weiß aber noch nicht, wie ich das ganze elegant lösen möchte, dass die Nachricht dann auch aus dem Chatstream verschwindet und nicht nur in der Datenbank.

    Ist man drin, lädt man Leute mit /temproom invite username dorthin ein. (Ich nehme an, die Einladung erscheint im Chat? Also nur für User, die schon im Chat aktiv sind?)

    Das habe ich oberhalb beantwortet.

  • Ich wundere mich etwas über die Problematik der Löschung von Beiträgen. Bestimmte Rückeldungen des Systems kann ich ja auch aus der Anzeige löschen, z.B. die Antwort auf "where". Eine Löschung in der Datenbank wäre gar nicht so wichtig, da kann es irgendwann rausfallen wenn es an der Zeit ist. Es geht ja nur um die Sichtbarkeit. Ideal wäre, wenn Moderatoren Beiträge ausblenden könnten, das würde schon reichen, so dass reguläre Chatter sie nicht mehr sehen können.

  • Man kann ja mit / und Tab eine Liste der Befehle aufrufen. Da erscheinen aber nur 5 ohne weitere Hinweise, in scheinbar zufälliger Auswahl, teils Mod-Befehle, teils normale...