Tims Chat 4

• Der Chat ist super gelungen. Habe ihn grade mal getestet bei mir.

Leider ist ein altes Problem immernoch vorhanden.

Der Menüpunkt "Chat" sollte (muss bei vielen Communities) auch für Gäste zu sehen sein. Zumindest dem Admin wahlweise mitgegeben werden.

In meine Communities kamen in den vergangenen 12 Jahren mehr als genug die sagten:"Wenn es keinen Chat gäbe, wäre ich nicht hier."

Es ist nun einmal eine psychologische Tatsache, daß wenn die "Gäste" schon beim Erstbesuch den Menüpunkt "Chat" sehen, viel mehr geneigt sind sich zu registrieren. Das betrifft vor allem Communities für Radiosender, Foto, Musik, Dating, Allgemein - im Grunde überall wo sich einsame und kommunikative Menschen treffen.

Wäre schön wenn ihr das von Haus aus einbauen könntet, anstatt wir uns wie bisher extra einen eigenen Menüpunkt erstellen oder Templates ändern müssen. Nur damit Gäste sehen können "Super, hier gibts einen Chat".

Ein Schwank aus meinen Admin-Leben. Bei mir sind einige Gehörlose registriert. Die gehören auch definitiv zu der Gruppe "Ohne Chat will ich hier nicht sein...".

• Hallo,

nein. Der Chat hält sich an die Regel: Wo es keine Zugriffsrechte gibt, da gibt es keinen Link. Lege dir den Menüpunkt einfach selbst an (verlinke beispielsweise auf ein erklärendes Thema) und setze die Zugriffsrechte so, dass den nur Gäste sehen.

• Lege dir den Menüpunkt einfach selbst an (verlinke beispielsweise auf ein erklärendes Thema) und setze die Zugriffsrechte so, dass den nur Gäste sehen.

Vielen Dank Tim, ein Mann - ein Wort.

Finde es klasse, daß Du die Menüpunkt-Anleitung gleich mitgebracht und gepostet hast.

Ich kannte und nutzte den ❝Menüpunkt für Gäste❞ schon jahrelang, doch für Nutzer

Hätte das Thema besser unter Vorschläge posten sollen. Egal, ist jetzt eh zu spät.

Dein/Euer CHAT ist tatsächlich in Bezug auf Geräte und Betriebssysteme sehr gut gelungen.

Freue mich schon auf die erste "produktiv-nutzbare" Version.

Weiterhin viel Erfolg

P.S.: Werde die fertigen Sprachvariable(n) dann hier posten, bzw dir zukommen lassen.