Probleme mit /temproom delete

  • Tim

    Hat das Label Rückmeldung erforderlich hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist so korrekt, aber sicherlich unintuitiv: Der Chatraum ist zu dem Zeitpunkt der Fehlermeldung bereits gelöscht, daher kann der Chat keine Nachrichten mehr laden und es kommt zu dieser Fehlermeldung. Aus dem gleichen Grund ist auch keine Erfolgsmeldung im Stream möglich.


    Ich kann aber mal prüfen, ob man stattdessen eine Meldung der Art „dieser Raum existiert nicht“ zurückliefern kann.

  • Tim

    Hat das Label von Rückmeldung erforderlich auf Bestätigt geändert.
  • Ich glaube es braucht besser gar keine Rückmeldung. Wenn man automatisch wieder auf der Chatübersicht landet und der Raum ist nicht mehr in der Raumliste, reicht das. Jede wegzuklickende Fehlermeldung irritiert die Leute nur. ;)


    Kann der Ersteller des Raums eigentlich den Raum auch löschen, wenn noch eingeladene Leute drin sind? Ansonsten reicht ja eigentlich das Verlassen, das Löschen ergibt sich ja irgendwann von selbst... Was ich meine ist: ich würde den Chattern den Befehl "delete" gar nicht erst als Möglichkeit kommunzieren. So wie man ja auch eine Konversation nicht löschen kann, sondern sie verlassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich glaube es braucht besser gar keine Rückmeldung. Wenn man automatisch wieder auf der Chatübersicht landet und der Raum ist nicht mehr in der Raumliste, reicht das. Jede wegzuklickende Fehlermeldung irritiert die Leute nur. ;)

    das ist nicht wirklich möglich. Der Chat sieht nicht vor, dass Befehle auf die Serverantwort reagieren können. Und ich möchte nicht für einzelne Befehle irgendwelche Spezialfälle einbauen.

    Kann der Ersteller des Raums eigentlich den Raum auch löschen, wenn noch eingeladene Leute drin sind?

    Ja.

  • Dann müsste die Rückmeldung zumindest klar das sagen, was gerade vorliegt. Im Betatest kommen bei uns reihenweise Meldungen über diesen Fehler. Das versteht niemand ;) Denn der "Fehler" ist ja keiner, man hat ja alles richtig gemacht. Die Meldung berichtet ausserdem von "schwerwiegenden anhaltenden Verbindungsfehlern" usw. - das wirkt ja als hätte man gerade "was kaputt gemacht" :)

  • Es klänge dann halt immer noch wie ein Fehler, das wollte ich nochmal verdeutlichen: dass es m.E. nicht wie ein Fehler rüberkommen sollte, da ja eigentlich eine Erfolgsmeldung erwartet wird. :)