Mysteriöse Fehlermeldung "QuotaExceededError"

  • Ich habe bereits sämtliche Dateien des Chats durchsucht, kann aber keine Zeile finden in der diese Fehlermeldung ausgeworfen werden könnte.

    Die Meldung erscheint bei einigen Benutzern, wenn sie einen Chatraum betreten möchten. Kann es sein, dass WLs Gallery da irgendwie dazwischen funkt?


    Wir betreiben den Chat unter WSC 3.0.13.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Keito Kannst du die betroffenen Nutzer einmal bitten folgendes zu tun:

    1. Den Chat betreten.
    2. Wenn die Meldung mit QuotaExceededError auftaucht:
    3. F12 drücken, dort auf den Reiter Konsole wechseln.
    4. Folgenden Code in die Eingabezeile eingeben: JSON.stringify(window.localStorage)
    5. Die Zeichenkette die als Antwort kommt könnte persönliche Informationen enthalten, da dort auch angefangene Beiträge zwischengespeichert sind. Die Nutzer sollen dir den Text + Typ des Browsers privat zukommen lassen.
    6. Du stellst mir den Text zur Verfügung (per Konversation).

    Die Meldung deutet darauf hin, dass mehr als 5 Megabyte an Daten für die Seite gespeichert sind, möglicherweise funktioniert die automatische Bereinigung der zwischengespeicherten Beiträge nicht korrekt. Das möchte ich überprüfen.


    Nachtrag:


    Könnten die Nutzer auch folgenden Code eintippen: window.localStorage.remainingSpace (möglicherweise funktioniert das nur im Edge). Die Zahl die da raus kommt bräuchte ich bitte auch.

  • Ich hab das mal so weitergegeben. Bei deinem Nachtrag bekomme ich allerdings ein "undefined". "remainingSpace" wird auch nicht automatisch vervollständigt. Ist das wirklich der richtige Befehl?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Bei deinem Nachtrag bekomme ich allerdings ein "undefined". "remainingSpace" wird auch nicht automatisch vervollständigt. Ist das wirklich der richtige Befehl?

    mangels Windows kann ich das nicht selbst testen. Laut Microsoft-Dokumentation soll diese Property aber existieren.

  • Max

    Hat das Label Rückmeldung erforderlich hinzugefügt.