Dynamische Grösse des Chatfensters "limitieren"?

• Hey guys :)

Ist es beabsichtigt dass sich die Grösse des Chatfensters abhängig von der Anzahl/Grösse der konfigurierten Seitenboxen automatisch anpasst?

Ich hatte eine Forenübersichtsbox auf der rechten Seite eingeblendet welche zirka 25 Foren untereinander anzeigte, dadurch wurde auch der Chatbereich "riiiesig" ;-)

Liesse sich das per CSS einfach auf eine maximale Grösse "limitieren"?

Grüsse,

Era

• Erazor

Changed the title of the thread from “Grösse des Chatfensters” to “Dynamische Grösse des Chatfensters "limitieren"?”.
  • Ich hoffe nur, dass das im umgekehrten Fall genauso wirksam ist. Ich bin mit der "flex" Angabe noch nicht so vertraut. flex-basis klingt mir sehr danach, dass es wie ein min-height die Vergrößerung nicht verhindert.

• Tim ,

Ich schulde dir hier noch eine Antwort, nein, das Problem tritt nur im normalen Modus auf, nicht wenn der Vollbildmodus aktiviert ist.

Gruss,

Era

• Hi,
    wenn du die Höhe des Chatfensters limitieren möchtest, kannst du zum Beispiel folgendes CSS nutzen:

CSS
    1. html:not(.fullscreen) #tpl_chat_room #content {
    2. max-height: 80%; /* alle Browser */
    3. max-height: 80vh; /* „vh“ sollte selbst der IE11 können */
    4. }

vh ist eine Einheit, die sich an der Höhe des Browserfensters orientiert, 100vh ist eine gesamte Fensterhöhe.
    Einfach mal mit verschiedenen Werten für die max-height testen ;)

Notiz an selbst: Prüfen ob ein Aufnehmen einer solchen Regel in das CSS des Chats generell sinnvoll ist.