Chat auf dem iPad - Probleme? (evtl. andere mobile Geräte)

  • Das scheint erst seit der letzten Beta 2 aufgetreten zu sein. User berichten, hier mit einem iPad, dass:


    Auch wenn in der Box im Forum vorher ein User angezeigt wurde, sie bei Betreten des Chats weder User noch Nachrichten vorfinden würden (aka "weisse Wand"). Zunächst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich ja die Meldungen ausblende. Aber auf dem Screenshot ist das Chatfenster und die Boxen Benutzer und Chaträume zu sehen - aber die Benutzerliste ist leer und der Chatraum zeigt "0" an. Da der User in dem Moment ja selbst drin ist, müsste er sich zumindest selbst sehen!


    Das ist der Screenshot der mir gezeigt wurde:


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das einzige, was ich aus dem Screenshot schließen kann ist, dass das JavaScript des Chats nicht (korrekt) ausgeführt wird.

    Wenn das JavaScript nicht (oder nicht korrekt) ausgeführt wird, tut sich im Chat nichts (oder nur wenig); hier bleibt die Benutzerliste leer, es werden keine Nachrichten angezeigt und das Eingabefeld wird als mehrzeiliges Texteingabefeld angezeigt und der Nutzer betritt den Chat(raum) nie, wird also auch für andere nie sichtbar.

    Mangels iPad (bzw. generell Apple-Geräten jeglicher Art), kann ich nicht sagen, wie genau man dem mobilen Safari Log-Einträge entlocken kann, aber vermutlich braucht man dazu einen Mac und Safari auf eben jenem und muss eine Funktion für das „Remote Debugging“ auf beiden finden, aktivieren und verbinden.

    Eventuell kann es auch schon helfen zu wissen, welche Version von iOS und welche Version von Safari verwendet werden.

    Auch hier kann ich nicht sicher sagen, wo sich diese Informationen finden lassen, aber eine Suche nach „What is my user agent“ mit der Suchmaschine der Wahl müsste eine Information der Art Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 11_0 like Mac OS X) AppleWebKit/604.1.25 (KHTML, like Gecko) Version/11.0 Mobile/15A5304j Safari/604.1 hervorbringen.

  • Max

    Hat das Label Rückmeldung erforderlich hinzugefügt.