rote Linie und Automatisches Scrollen

  • Ich habe eine Frage, wofür ist die rote Linie, die manchmal im Chat erscheint?


    Und beim automatischen scrollen sieht man nicht, dass man da drauf geklickt hat, da weiß man nicht, obs jetzt aktiviert ist oder nicht, so schnell bekommt man das nämlich nicht mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe eine Frage, wofür ist die rote Linie, die manchmal im Chat erscheint?

    die Linie kennzeichnet die Stelle, an der man zu einem anderen Tab oder Fenster gewechselt hat, damit man weiß wo man weiter lesen muss.


    Und beim automatischen scrollen sieht man nicht, dass man da drauf geklickt hat, da weiß man nicht, obs jetzt aktiviert ist oder nicht, so schnell bekommt man das nämlich nicht mit.

    Das ist abhängig von deinem Stil. Es wird die gleiche Darstellung, wie etwa bei den „Like“-Knöpfen verwendet.

  • Dann liegt es wohl an unserem Stil, denn bei uns wird das Scrolling Kästchen nicht extra angezeigt, wenn man drauf klickt. Kann man da irgendwas am Stil verändern, wenn ja, was?

  • Finde das mit den aktivierten Buttons auch etwas unglücklich gelöst. Es ist nicht genau zu erkennen, ob ein Button nun aktiviert ist oder nicht.


    Ich nutze 3 Stile-Varianten:





    Ist wirklich etwas schwierig zu erkennen... :/


    Bezüglich der roten Linie, bekommt man die vielleicht per CSS umgefärbt und etwas dünner? Habe versucht, die Linie im Code zu finden, aber irgendwie bin ich gescheitert... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Finde das mit den aktivierten Buttons auch etwas unglücklich gelöst. Es ist nicht genau zu erkennen, ob ein Button nun aktiviert ist oder nicht.

    ich verweise auf meine früheren Beiträge in diesem Thema.

    Bezüglich der roten Linie, bekommt man die vielleicht per CSS umgefärbt und etwas dünner? Habe versucht, die Linie im Code zu finden, aber irgendwie bin ich gescheitert... ;)

    Code
    #tpl_chat_room #chatMessageStream > .scrollContainer > ul > li.readMarker, #tpl_chat_log #chatMessageStream > .scrollContainer > ul > li.readMarker {
     border-bottom: …;
    }
  • ich verweise auf meine früheren Beiträge in diesem Thema.

    Es wird die gleiche Darstellung, wie etwa bei den „Like“-Knöpfen verwendet.

    Jetzt, wo ich das nochmal vergleiche... :/

    Wäre es möglich, z.B. die Option Benachrichtigungen umschalten automatisch zu aktivieren?


    Danke für den CSS-Code. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wäre es möglich, z.B. die Option Benachrichtigungen umschalten automatisch zu aktivieren?

    Zunächst: Bitte ein Thema pro Frage.


    Grundsätzlich ist es möglich, die Option automatisch zu aktivieren (man kann nahezu alles am Chat nach seinen Wünschen verändern). Bei den Benachrichtigungen ist es aber so, dass diese zusätzlich noch die Browserberechtigungen erfordern, aus User Experience-Gründen rate ich daher davon ab. Der Knopf merkt sich aber den zuletzt gewählten Zustand, solange die Browserdaten nicht gelöscht werden.