Protokoll

  • Hallo,


    alle Teamgruppen sollen das Protokoll lesen können.

    In den Benutzergruppenrechten steht bei Kann Protokoll sehen ein Ja.

    Wenn ich bei der Usergruppe einstelle, dass sie das Protokoll nicht sehen können, es also auf Nein stelle, können sie die Protokolle trotzdem lesen.

    Wenn ich bei der Usergruppe auf Nie stelle, dann kann keine Benutzergruppe das Protokoll mehr lesen, obwohl die Teamgruppen auf Ja stehen.


    Kann man mir folgen?


    Liebe Grüße,

    ZeroGravity:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    folgen kann ich, das Problem nachvollziehen aber nicht. Inwieweit sind normale Nutzer in der Lage das Protokoll zu sehen? Es ist beispielsweise normal, dass beim Betreten des Chats eine geringe Anzahl an Nachrichten angezeigt wird.


    Hast du wirklich jede Gruppe kontrolliert, dass nur die gewünschten Gruppen das Recht haben, das Protokoll zu sehen (insbesondere Jeder und Registrierte Benutzer sollten das nicht können).

  • Hallo Tim,


    ja, das immer ein paar Nachrichten angezeigt werden beim Betreten des Chats ist mir schon aufgefallen und den Usern auch, das meine ich aber nicht.

    Ich meine wirklich das Protokoll.


    Ich habe jetzt folgendes eingestellt:

    Alle Teamgruppen auf Ja bei "Kann das Protokoll sehen".

    Alle Usergruppen auf Nein bei "Kann das Protokoll sehen".


    Trotzdem sehen die Usergruppen die Protokollgrafik. Nach der Rechteeinstellung dürften sie das Protokoll eigentlich nicht sehen dürfen.


    Liebe Grüße,

    ZeroGravity

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die „Gruppenrechte“ sind korrekt konfiguriert. In den chatraumspezifischen Rechten wurden den normalen Mitgliedergruppen aber der Zugriff auf das Protokoll gestattet.


    Es liegt also ein Bedienfehler vor. Die Zugriffsrechte habe ich nicht verändert, das ist bitte selbst zu erledigen. Als Tipp: Rechte, die bereits in den Gruppenrechten konfiguriert wurden brauchen (und sollten) nicht bei den Chaträumen konfiguriert werden.

  • Tim

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.