Im Chat eingeloggt bleiben bei Anwendungswechsel?

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich die Frage überhaupt stellen sollte, tue das aber mal einfach, weil mich die User bei mir danach fragen. Ich denke, dass das technisch gar nicht geht...


    Es gbit den Chat verlassen Button oben rechts. Klicke ich den an, werde ich aus dem Chat ausgeloggt. Wäre es dann nicht auch möglich, eingeloggt zu bleiben, auch wenn ich z.B. ins Forum wechsele? Sicher kann ich das Forum in einem neuen Tab öffnen, aber das ist irgendwie ungewohnt. Sobald ich aus dem Chat ins Forum oder woanders hin wechsele, verlasse ich automatisch den Chat.


    Vielleicht könnte man das so realisieren, dass man nach einem bestimmten Timeout erst den Chat verlässt? Oder dass man eben explizit den Button oben rechts drücken muss, um sich vom Chat abzumelden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Sicher kann ich das Forum in einem neuen Tab öffnen, aber das ist irgendwie ungewohnt.

    Nein, genau so funktioniert ein Internetbrowser. Der Chat ist für diese Nutzung ausgelegt.

  • Der Chat ist für diese Nutzung ausgelegt.

    Das dachte ich mir schon. Aber ich sehe es eben permanent: Die Benutzer kommen in den Chat und verlassen ihn gleich wieder, weil sie dann wieder ins Forum wechseln.