Chatprotokolle lesen

  • Hallo Tim,


    bei uns ist grad ein Problem mit den Chatprotokollen.

    Sie sagen, wenn man z.B. das Datum von gestern eingibt und die Zeit auf 00 Uhr stellt, werden einem nicht die Chatlogs bis zum nächsten Tag angezeigt.

    Sie müssten mehrere Uhrzeiten angeben.

    Das ist aber etwas nervig, weil wir 5 Räume haben, wo immer geguckt und gelesen werden muss.

    Bei uns lesen die Chatmods alles durch und gucken nach Regelverstößen.


    Wie kann man am besten die Chatlogs lesen?


    Liebe Grüße,

    Zero :)

  • Also verstehe ich das richtig, dass die neuen Chatlogs nachgeladen werden, wenn man am Ende der älteren angelangt ist? So verhält es sich bei mir nämlich... hatte grad mal nachgeschaut.

  • Nachtrag:

    Eine Chatmoderatorin schrieb folgendes:



    Magst du mir dazu etwas sagen Tim ?

  • Beitrag von Seele ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: Bezieht sich auf Tims Chat 3. ().
  • Beitrag von Shalin ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: Bezieht sich auf Tims Chat 3. ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Magst du mir dazu etwas sagen Tim ?

    ah, in Verbindung mit diesem Thema: Zugriff verweigert beim Lesen des Logs ist mir klar was hier passiert:


    Die ersten 60 Nachrichten nach dem angegebenen Zeitpunkt sind für den entsprechenden Moderator nicht sichtbar (wie drüber genannt, beispielsweise, weil sie geflüstert sind). Der Chat prüft nur die ersten 60 Nachrichten und bricht dann ab und leitet auf die 60. Nachricht um. Das hat auch funktioniert, bis ich eine Prüfung ergänzt habe, die prüft, ob die entsprechende Nachricht sichtbar ist.


    Muss ich noch einmal prüfen.


    Notiz für mich: b5c192ea02867d24886b9e33b61bf343cc8d9389.

  • Tim

    Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Fehler verschoben.
  • Tim

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Jetzt habe ich grad noch einen Fehler entdeckt.

    Mein Mod hat ihn bestätigt, ich kopiere mal ihre Nachricht:


    Zitat

    nur zum festhalten

    ich betrete im Chatlog den Triggerraum und mir wird eine Unterhaltung angezeigt

    dann habe ich den 29.08.2018 0:00 Uhr eingegeben und mir wird ein Durchgang angezeigt und nicht die zuvor gesehen Unterhaltung

    (sie begann um ca 21 Uhr)

  • Am Handy sind die Fehler behoben, am Computer selbst wohl nicht sagte eben eine Chatmoderatorin, ich gebs mal weiter:


    [10:02:29] <Chichi21> Wenn zb im Triggerraum nichts geschrieben wurde um die Uhrzeit die ich suche, macht er es nicht wie im Treffpunkt und zeigt mir die Zeit danach an. Also zb statt 7 dann halt 10 Uhr weil es vorher nichts gab. Sondern sagt "Die Seite kann ich nicht finden"

  • Hallo, ich brauche einmal Hilfe, unsere Chatmods berichten immer wieder von Schwierigkeiten beim Chatprotokoll lesen, ich kopiere es mal hier herein, kann man da irgendwas machen?


    Zitat

    Das volle Chatprokoll wird in einem Raum nicht angezeigt. Ich habe den entsprechenden Tag ausgewählt, bei der Zeit 0 Uhr und was ich sehe ist wie jemand um 16 Uhr rum den Raum betritt und wieder verlässt, um kurz vor 19:30 Uhr eine Nachricht von einem Mod an alle anderen Mods geflüstert wird (mit dem Befehl /team) und wie ein User um grob 22 Uhr den Raum betritt.

    Erst wenn ich bei der Zeit für das Protokoll eine Zeit auswähle, welche nach der Nachricht vom Moderator ist (also ab 19:30), erst dann wird mir das restliche komplette Protokoll angezeigt. Wenn ich eine Zeit kurz davor auswähle, dann sind noch ein paar mehr Nachrichten zu sehen als mit 0 Uhr, aber eben nicht das vollständige Protokoll.