Probleme eines Mitglieds bei der Benutzung des Chatrooms

  • Hallo Tim,


    ich bin vor etwa einer Woche nun endlich mal dazu gekommen den Chatroom in meinem Forum zu installieren. Vor 3 Tagen hat sich nun ein Mitglied meiner Community bei mir gemeldet und mir geschrieben dass er Probleme bei der Benutzung des Chatrooms hat. Wenn er sich in den Chatroom einloggt, bekommt er gleich eine Fehlermeldung und kann dann auch nichts machen, außer den Chat wieder über den Logout-Button zu verlassen. Die Fehlermeldung lautet: "Der Chat konnte nicht ordnungsgemäß initialisiert werden: Can't find private variable: @derivedConstructor".


    Andere Mitglieder scheinen aber keine Probleme zu haben, auch ich selbst nicht. Ich habe mir dann mal sein Passwort geben lassen und habe mich selbst unter seinem Benutzerkonto in den Chat eingeloggt. Bei mir funktionierte unter seinem Benutzerkonto aber auch alles einwandfrei und es gab diese Fehlermeldung nicht. Dass es an seinem Betriebssystem oder den verwendeten Webbrowser liegt, kann ich wohl ausschließen, denn ich selbst verwende das gleiche Betriebssystem (MacOS Mojave) in der gleichen Version und auch den gleichen Webbrowser (Safari) in der gleichen Version wie er. An seinem Benutzerkonto selbst kann es ja aber auch nicht liegen, dass habe ich ja getestet, indem ich mich mit seinem Benutzerkonto eingeloggt und den Chat getestet habe.


    Hast Du (oder auch gerne jemand anderes) noch irgendeine Idee wo das Problem liegen kann bzw. wie ich meinem Mitglied weiter helfen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das einzige was ich jetzt vermutet hätte wäre ein veralteter Webbrowser, das hast du aber ausgeschlossen. Magst du, um ganz sicher zu gehen, den User dennoch bitten einmal diese Seite aufzurufen: http://wieistmeinuseragent.de/? Du selbst am besten auch einmal.

  • Hallo Tim,


    besten Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe Deine Bitte an das betreffende Mitglied weiter geleitet und warte jetzt auf Antwort von ihm. Sobald er sich bei mir gemeldet hat, werde ich mich hier wieder melden. ;)

  • Nochmal ein kurzes Update: das betreffende Mitglied hat sich heute wieder bei mir gemeldet und mir geschrieben, dass er jetzt einen anderen Webbrowser ausprobiert hat und dass der Chat damit bei ihm läuft. Problem hat sich damit also (erstmal) erledigt.