npm start schlägt fehl (Version 14)

  • Hallo,


    wenn ich unter Version 14 nach erfolgter Installation npm start eingebe erhalte ich folgenden Fehler:

    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß,


    Afox

  • Noch eine Frage, wenn ein Status 301 kommt, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Habe noch keine Anwendung die auf nodepush zugreift um zu testen ob es funktioniert.

  • Verstehe ich natürlich. Trotzdem dann noch eine allgemeine Frage: Angenommen ich verwende eine eigene Subdomain für Nodepush, auf welches Verzeichnis muss diese dann zeigen?


    Ich frage auch weil die von dir genannte js-Datei im Verzeichnis /acp/be.bastelstu.wcf.nodePush/node_modules/socket.io-client/dist/ liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Angenommen ich verwende eine eigene Subdomain für Nodepush, auf welches Verzeichnis muss diese dann zeigen?

    auf gar kein Verzeichnis. Du brauchst einen Reverse Proxy auf den Port auf dem NodePush läuft. Die JavaScript-Datei wird durch den NodePush-Server ausgeliefert.

  • Danke, das habe ich wie bereits auch in meiner WCF Installation. Link-Umschreibung ist bei mir (wie auch zuvor) aktiviert. Die vhost Einstellungen sehen dann so aus:

    wstunnel und mod_proxy_http sind enabled. LG

  • Sind hier in diesem Forum eigentlich irgendwelche Plugins aktiv, die Nodepush verwenden? Meine Vermutung war ja, dass es mindestens eine Anwendung benötigt, die Nodepush verwendet damit der Websocket-Switch stattfindet. Oder müsste es auch ohne funktionieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Die vhost Einstellungen sehen dann so aus:

    Ich bin mit Apache-Konfiguration nicht vertraut und kann nichts dazu sagen. Die Reverse Proxy die ich verwende erkennen Websockets selbstständig, ohne, dass ich manuell irgendwelche Pfade matchen müsste.

    Sind hier in diesem Forum eigentlich irgendwelche Plugins aktiv, die Nodepush verwenden? Meine Vermutung war ja, dass es mindestens eine Anwendung benötigt, die Nodepush verwendet damit der Websocket-Switch stattfindet. Oder müsste es auch ohne funktionieren?

    Der Chat. Aber NodePush wird generell auf allen Seiten eingebunden und initialisiert. Der Wechsel auf den Websocket passiert durch die socket.io-Bibliothek, sobald der Handshake erfolgt ist.

  • Dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich hatte noch die Vermutung dass es eventuell ein Problem damit gibt dass ich den Server auf 0.0.0.0 laufen lasse und habe den Wert nach 127.0.0.1 geändert aber das hat auch nichts geholfen.

  • Wenn ich die oben genannte Adresse eingebe zeigt er keinen minifizierten Javascript-Code an sondern leitet auf die Startseite des Core und in der Adressleiste steht /?socket.io/socket.io.js...