Tims Chat fürs 6.2?

• Was sehen Gäste denn aktuell?

Ich hätte eine kurze andere Frage:

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Befehle im Chat?

Auf die Schnelle habe ich da leider nichts gefunden.

• tim‘s Chat befehle das ist was ich weiß

/color #bb44aa

/away bin unterwegs

/me Ich rauche gerade

/whisper Username Nachricht

/where eine Übersicht wer wo ist

/info wer in Chat ist

Mehr Infos habe ich nicht

Und zur frage von vorher ich werde das nich mit einbringen das Gäste bzw un registrierte den Chat oder Namen des Chat sehen versuchen zu ändern.

Ich habe das auch von hier auf bastelstub.be nachgeforscht und festgestellt das dieser auch nie vorgesehen ist und auch nicht war.

Das hatte ich ja auch vorher schon mal erwähnt von daher werde ich diese Funktion nicht einbauen.

bzw den Chat so umbauen das es Gäste sehen können.

Sorry diese Funktion sollte auch niemals in einem Chat so sein, wer es unbedingt möchte das Gäste den Chat sehen sollen sollte doch irgendwo einen Hinweis angeben dass es in ihrer Community einen Chat gibt.

Mit freundlichen Grüßen. ddbmaster

Freier Programmierer in C# PHP MySQL JS 8)

Edited once, last by ddbmaster: Zusätzliche Information zum Chat ().

• Und zur frage von vorher ich werde das nich mit einbringen das Gäste bzw un registrierte den Chat oder Namen des Chat sehen versuchen zu ändern.

Ich habe das auch von hier auf bastelstub.be nachgeforscht und festgestellt das dieser auch nie vorgesehen ist und auch nicht war.

Das hatte ich ja auch vorher schon mal erwähnt von daher werde ich diese Funktion nicht einbauen.

bzw den Chat so umbauen das es Gäste sehen können.

Sorry diese Funktion sollte auch niemals in einem Chat so sein, wer es unbedingt möchte das Gäste den Chat sehen sollen sollte doch irgendwo einen Hinweis angeben dass es in ihrer Community einen Chat gibt.

Eigentlich schade, denn die Community besteht nur aus einem Chat. Es hätte mir ja gereicht, wenn man als Gast nur sieht, wer gerade in welchem Raum online ist. Einloggen muss dieser sich nicht können.

• Hi Dragosius ich gebe eigentlich nur weiter hier das von tim was ich hier auch gelesen habe, und das Tim das auch nie für Gäste vorgesehen hatte weil Gäste sollten sich erst registrieren damit diese auch soweit alles benutzen können dürfen

Aber okay ich glaube ich werde mal eine Ausnahme machen und es so umschreiben das Gäste den Chat sehen können und auch sehen wer gerade wo ist Ich werde das Update hier herein setzen wenn Ich es fertig habe als Version 6.2.13 na dann versuche es mal ob es dir so reicht

• Also es geht um die vollbild Ansicht da ist der Button Chat verlassen nicht zu sehen ja 🤔 werde ich mir anschauen

Also Dragosius irgend wie kann ich das so wie du es mir Beschreibst nicht Nachstellen was meinst du im Vollbild Ansicht der Chat läuft doch in einer Seite und dieser Chat Verlassen Button ist immer Da egal welche Auflösung ich einstelle oder Browser benutze und Vollbild Ansicht mache ich ja meistens daher ich weiß nicht wie ich dieses nachvollziehen könnte.

Das einzige was du machen kannst ist mir ein Login zukommen lassen damit ich mir das mal anschauen kann wie das aussieht

• So, jetzt kann ich es zeigen. :)

Im Chat habe ich den Button, um den Chat zu verlassen und den Button für den Vollbildmodus. Nur im Vollbildmodus gibt es denn Button zu verlassen des Chats nicht.

• Nun ja kann ich nachstellen aber hier im Chat ist es genau so alles was oben drüber über dem Chat ist wird komplett ausgeblendet also ist es auch so gewollt

• hi Dragosius

ich habe die stelle gefunden

du musst in einer Datei etwas ändern der ist bei dir unter chat/style/ be.bastelstube.chat.scss

Dort ändern und zwar in der Zeile 667

662 .pageHeaderContainer,

663 .pageNavigation,

664 .boxesFooterBoxes,

665 .pageFooter,

666 .contentInteraction {

667 display: flex; <------- da steht aktuell none drin das muss du ändern auf display: flex;

668 }

dann hast du aktuell deine Navigation wieder