Abstürze des Browser

  • Leider gibt es auch keine wirkliche Alternative. :( Ansonsten hätten wir auch gern mal was anderes probiert, aber so ist auch schlecht. Wenn die User schon abhauen, weil die davon genervt sind, dann ist doch schon schlecht. :S


    Gerne würden wir euch auch finanziell unter die Arme greifen, sofern ihr das lokalisiert bekommt. Hast du bei Babsi eigentlich nichts heraus finden können? Da warst du ja schon mal gewesen, so wie ich das verstanden habe? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    abgesehen von kurzen Hängern beim Laden/Anzeigen vieler bzw. großer Smilies hatte ich keine Probleme (ich hatte mein System auf das Profil „Energiesparen“ eingestellt, also minimalen CPU-Takt usw.).
    Wenn wir die Zeit dazu finden, testen wir noch einmal diverse unserer und der von uns genutzten Funktionen gesondert durch.
    Die Tests müssen von uns dann noch geschrieben werden, kann also etwas dauern :/

  • Ok, bestens. Wir testen bei uns auch gerade mal durch. Irgendwas muss bei uns ja anders sein, als bei anderen, die keine Probleme haben. Smilies haben wir gestern mal komplett deaktiviert, aber daran liegt es auch nicht. Scriptfehler kamen dennoch. Nun teste ich mal die einzelnen Plugins durch. :D Erstmal mach ich das nach dem Ausschlußprinzip, d.h. jeden Tag 1 Plugin deinstallieren und am nächsten Tag dann das nächste und das andere dafür wieder rein, wenn das auch wieder rausfällt. Ich hoffe, so kommen wir dem mal langsam auf die Schliche. :S

  • Nach dem mir @Tim geraten hatte einmal die unkomprimierte Version des JavaScripts im Forum zu verwenden habe ich das getan und habe seit her sehensüchtig auf einen Absturz gewartet. Und nun war es soweit. Laut Aussage von Tim sollte sich die Fehlermeldung ja ändern... Aber..... Seht selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Fehlermeldung hat sich in der Tat geändert, jetzt sehe ich die passende Zeilennummer, an welcher die Meldung kommt. Bitte lasse mir noch die nächsten 2 / 3 Meldungen zukommen, ob die Zeilennummer immer im gleichen Bereich bleibt. Danke aber schon mal bis hierher, ich schau, sobald ich Zeit hab, rein!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    interessante Stelle, um zu krepieren.

    JavaScript: jQuery.js v2.0.1
    // Convert dashed to camelCase; used by the css and data modules
        // Microsoft forgot to hump their vendor prefix (#9572)
        camelCase: function( string ) {
            return string.replace( rmsPrefix, "ms-" ).replace( rdashAlpha, fcamelCase );
        },


    JavaScript: jQuery.js v2.0.1
    // Matches dashed string for camelizing
        rmsPrefix = /^-ms-/,
        rdashAlpha = /-([\da-z])/gi,
    
    
        // Used by jQuery.camelCase as callback to replace()
        fcamelCase = function( all, letter ) {
            return letter.toUpperCase();
        },


    Sieht für mich eigentlich nach einer recht simplen Funktion aus, die schnell erledigt ist.
    Interessanter wäre wohl ein Stacktrace, damit man rausfinden kann, wo die Funktion aufgerufen wird. :/

  • Tja... Bei mir ist es passiert nach dem ich die Rauminformation geschlossen hatte.


    Wo ich da ein Stacktrace hernehmen soll weiß ich leider nicht. :saint:

    die Fehlermeldung hat sich in der Tat geändert, jetzt sehe ich die passende Zeilennummer, an welcher die Meldung kommt. Bitte lasse mir noch die nächsten 2 / 3 Meldungen zukommen, ob die Zeilennummer immer im gleichen Bereich bleibt. Danke aber schon mal bis hierher, ich schau, sobald ich Zeit hab, rein!


    Die Zeilennummer war doch schon auf dem Screenshot, den ich zu beginn des Themas angehängt hatte, oder? :S Da hab ich wohl nicht genau genug geschaut. :D

  • Ich erlaube mir mal, die Meldung, die ich bei ciajoe im Forum hatte selbst zu posten.
    Diese kam auch nach dem deaktivieren bzw schließen der Infobox.


    Hier die Meldung:


    Ich habe hier nun auch mehrere Chats getestet, es tritt so nur in dem Chat von ciajoe auf.


    Ich werde den Chat mal bei mir installieren und schauen, ob es evtl am System liegt (ist derselbe Server)


    Edit:
    In meinem Testsystem installiert, auch da scheint es den Fehler nicht zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ich nehme an, jetzt muss ich auch hier auf die nicht-komprimierte Version umsteigen? Wäre es sinnvoll den Debugmodus zu aktivieren?

    Müssen tust du gar nichts. Es wäre aber auf jedenfall hilfreich. Das Aktivieren des Debug-Modus ist ausreichend. Du solltest darauf achten zusätzlich passende Header zu senden, damit die JS-Dateien vom Browser länger gecached werden, sonst könnte das echt langsam werden. Danke für die Hilfe!

  • Nach einigen Tagen kann ich zumindest feststellen, dass sich die Zeile des jQuery-Skripts nicht ändert, daher bleibt es bei Zeile 553. Der WCF.js Fehler hat sich leider noch nicht wiederholt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm :/



    Das ist die Methode jQuery.map, die wird auch hier und da verwendet :(
    Warum können die keinen Stacktrace anzeigen ;(