Publizierungszeitpunkt anzeigen

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei den Konversationen den Publizierungszeitpunkt derjenigen Beiträge anzeigen lassen, die mit dem Plugin "Verzögertes Posten" publiziert wurden.


    Bei meinem Printscreen wurde beide Beiträge so erstellt, es ist jedoch nicht ersichtlich, dass diese später erscheinen werden, da sich die Daten auf den Zeitpunkt des Erstellens des Beitrags beziehen.


    Ich fände es super, wenn da etwas gemacht werden könnte. :)


    LG


    hama


  • ... ich denke der Eintrag im Textfeld sollte ausreichend sein?


    Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich oben bei "Moderation" auf "Alle Einträge anzeigen" klicke, werden mir alle zu moderierenden Beiträge aufgelistet, aber auch da sehe ich noch nicht, welche davon wann zeitgesteuert erscheinen werden. Ok, ich kann links bei "Typ" auf Freischaltung klicken, komme dann jedoch trotzdem irgendwie nicht weiter. Damit ich mehr sehen kann, muss ich den Beitrag anklicken und dann "Bearbeiten" wählen. Oder habe ich da etwas übersehen, wenn du vom "Eintrag im Textfeld" schreibst?


    a) Könntest du beispielsweise auf der Moderationsseite links bei "Typ" eine neue Kategorie erzeugen, mit der die Beiträge aufgelistet werden, die sich zeitgesteuert freischalten?


    b) Könntest du dann ebenfalls auf der Moderationsseite, wenn man auf ein solches "Element" in der neuen Kategorie klickt, beispielsweise anstelle der Spalte "Letzte Änderung" eine Spalte "Zeitpunkt der Veröffentlichung" oder so ähnlich erstellen (die ebenfalls sortiert werden kann).


    Dies sind einfach mal zwei Vorschläge zur Lösungsfindung. Ansonsten ist es ein wirklich cooles Plugin, dass neu nicht nur mit Themen, sondern sogar auch mit Beiträge funktioniert.


    Ich habe das Label "Geplant" gesehen und freue mich jetzt schon auf das Update!


    P.S.: Sorry wegen des Duplikats. Mir war es nicht klar, dass es beim anderen Thema fast um die gleiche Sache geht. Ich habe ihn wohl zu schnell überflogen.


    LG


    hama

  • Lieber Tim


    Du hast Mitte März geschrieben, dass du geplant hast, den Aktivierungszeitpunkt im Internen Kommentar anzeigen zu lassen. Oben im Dropdown scheint es ja (leider) definitiv nicht zu gehen.


    Wie könnte man dich motivieren, dieses Update (bestmögliche Anzeige des Aktivierungszeitpunkts) zu schreiben? :rolleyes:


    Und vielleicht gleichzeitig zu checken, warum sich der Cronjob nach Updates des Boards von selber deaktiviert? ;)


    Mich würde so ein Update jedenfalls sehr freuen.


    LG


    hama

  • Lieber Tim


    Uni (und erfolgreicher Abschluss!) haben Vorrang, das verstehe ich.


    Irgendwann ist nicht nie, also kann ich mich grundsätzlich auf ein irgendwann erscheinendes Update freuen. :)


    LG


    hama

  • Aktuell verbringe ich irgendwie die ganze Woche in der Uni, mit meinen Übungszetteln und meiner Arbeit bei WoltLab. Es kommt noch – irgendwann!


    Lieber Tim


    Gibt es da schon News? Findest du vielleicht ein Zeitfenster, um den Aktivierungszeitpunkt in das interne Kommentarfeld einzubauen?


    Das Plugin ist cool und damit würde es noch cooler... ;)


    LG


    hama

  • Lieber Tim


    Tönt ja eigentlich gut, wenn das von Haus aus integriert wird, obwohl beim Durchlesen deines verlinkten Threads nicht alle gleich stark Fan von dieser Funktion sind.


    Gibt es eigentlich bei Woltlab so wie bei Wordpress eine Roadmap, wo man erfährt, in etwa welchem Monat welche Version erscheint? Odcer anders gefragt, kommt 4.1 bald?


    Auf jeden Fall danke für deinen Support.


    LG


    hama

  • Hallo,


    das ganze wird von mir wohl nicht mehr kommen, da Burning Board 4.1 diese Funktion bereits von Haus aus enthält. Die Weiterentwicklung des Plugins ist also – aus meiner Sicht – vergebene Mühe: woltlab.com/forum/index.php/Th…59-Zeitversetztes-Posten/


    Lieber Tim


    Ich komme doch noch mal auf meine Anfrage zurück (musste zuerst drüber schlafen):


    Die Beta von 4.1 kommt vielleicht in diesem Jahr ... Definitiv freigegeben wird 4.1 vielleicht in einem Jahr, also Ende am kommenden Montag für uns beginnendes Schuljahr ...


    Ich kann nicht abschätzen, wie aufwändig es ist, den Publizierungszeitpunkt in das interne Kommentarfeld zu programmieren. Ich weiss einfach, dass dein Plugin bis auf dieses für mich kleine, jedoch sehr wichtige Manko super ist! 8)


    Gibt es eine Chance, dich zu dieser Code-Arbeit zu überreden? ;)


    Dazu kommt, dass ich nicht weiss, ob dann die Funktion im 4.1 von Haus aus ebenfalls so gut ist wie dein Plugin und den Publizierungszeitpunkt anzeigt.


    LG hama

  • @ Tim und @ Max


    Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr nach wie vor voll eingespannt oder sieht einer von euch eine Möglichkeit, den Publizierungszeitpunkt in dieses Plugin zu integrieren?


    Ich finde dieses Plugin immer noch absolut super und wir benutzen es intensiv.


    Liebe Grüsse


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein immer noch nicht. Aktuell ist die Universität wieder ganz schlimm. Ansonsten steht Burning Board 4.1 auch schon fast vor der Tür, die Beta kann kostenfrei von jedem getestet werden: https://community.woltlab.com/…rd-4-1-0-beta-3-download/. Die Bastelstube läuft, wie man vielleicht sehen kann, bereits auf Burning Board 4.1 Beta.

  • Ansonsten steht Burning Board 4.1 auch schon fast vor der Tür, die Beta kann kostenfrei von jedem getestet werden: community.woltlab.com/thread/2…rd-4-1-0-beta-3-download/. Die Bastelstube läuft, wie man vielleicht sehen kann, bereits auf Burning Board 4.1 Beta.

    Ist denn bei der Version 4.1 das verzögerte Posten integriert? Zumindest wenn ich in deinem Board ein neues Thema beginne, sehe ich (noch) keine Möglichkeit, dieses verzögert zu publizieren.


    LG hama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ist denn bei der Version 4.1 das verzögerte Posten integriert? Zumindest wenn ich in deinem Board ein neues Thema beginne, sehe ich (noch) keine Möglichkeit, dieses verzögert zu publizieren.

    Ja, die Funktion ist ab Haus integriert. Du siehst sie hier nicht, weil – wie in meinem Plugin – moderative Rechte erforderlich sind.

  • Ok, das tönt ja sehr gut und bis 4.1 definitiv rauskommt wird es auch nicht mehr so lange dauern, nehme ich an.


    Die Beta installiere ich nicht, ist mir zu heikel für unser produktives Board und zum ein wenig Ausprobieren in einem Test-Board habe ich leider auch zu wenig Zeit.


    LG und eine gute Woche


    hama