Themen und Beiträge verzögert Posten funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Lieber Tim


    Das Plugin "Verzögertes Posten" funktioniert in unserem Board plötzlich nicht mehr. Sowohl Themen als auch Beiträge funktionieren nicht mehr, ich hab's heute zweimal ausprobiert und je ein Thema und ein Beitrag sind immer noch bei "Moderation" aufgelistet, obwohl sie sich um 14.30 h hätten aktivieren sollen.


    Wie kann ich herausfinden, an was das liegt? Hmm, für mich vermutlich ein Buch mit sieben Siegeln.


    Hast du Tipps oder kannst du mir bitte sonstwie helfen?


    LG


    hama

  • Ich habe das Gefühl, dass der Cronjob nicht mehr korrekt durchläuft. Seit Mittwoch habe ich nichts mehr drin im Protokoll.


    Bei der Auflistung der Cronjobs sieht es so aus: Siehe Bild. Es fehtlt da auch der grüne Haken, den ich jedoch nicht aktivieren kann.


    Soll ich das Plugin deinstallieren und wieder installieren? Oder könnte es einen Konflikt haben mit etwas anderem? Einem Update?


    LG


    hama

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Cronjob ist aus irgendeinem Grund deaktiviert. Hast du am Mittwoch irgendetwas geändert, was das verursacht haben könnte? Ansonsten wird die Neuinstallation das Problem lösen, allerdings müsstest du die Zeiten dann jeweils neu einstellen, diese werden bei der Deinstallation gelöscht.

  • Ich habe ein Update von "MediaAttachment BBCode" von Sascha Greuel (Version 1.0.0 Beta 4) eingespielt.


    Zudem habe ich beim Stil "Freedom of Life" gewisse zusätzliche CSS-Anweisungen eingetragen.


    Bei WBB und WCF habe ich das Update eingespielt. Da bekam ich zuerst eine Fehlermeldung. Einen Tag später war das dann gefixt mit WCF 2.0.4.pl 1. Das war glaube ich jedoch erst, nachdem das verzögerte Posten nicht mehr geklappt hat. Könnte es demzufolge der BBCode sein?


    Ich muss mir jetzt die Zeiten der pendenten Themen rausschreiben, anschliessend das Plugin deinstallieren und neu installieren und dann melde ich mich nochmals.


    LG


    hama

  • Hallo Tim


    Deinstallation und erneute Installation haben dazu geführt, dass das Plugin wieder reibungslos funktioniert. Demzufolge ist auch der betreffende Cronjob wieder aktiv.


    Danke für deine Hilfe.


    LG


    hama

  • Hallo Tim


    In unserem Board hat sich das Plugin "Verzögertes Posten" wieder aufgehängt, mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut nach dem Update des Boards. Der Cronjob war nachher deaktiviert.


    Das Löschen und die Neuinstallation behoben das Problem, wobei alle Themen und Beiträge in der Warteschlange rausflogen, was etwas unschön war, da dieses Plugin intensiv genutzt wird.


    Ich wollte dir das nur mitteilen, damit du dies evtl. bei einem Update berücksichtigen kannst.


    LG


    hama

  • Hallo Tim


    Das ist eine gute Idee mit der Datenbankabfrage, dann müsste ich beim nächsten Mal (wobei ich eigentlich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt) nicht deinstallieren und wieder installieren und würde dadurch die Liste mit den zu aktivierenden Themen und Beiträgen vermutlich nicht mehr verlieren.


    Kannst du mir diese Abfrage bitte schreiben?


    LG


    hama

  • Hallo Tim


    Ich habe RC1 deinstalliert und RC2 installiert. Es hat tipptopp geklappt und der Cronjob ist aktiv. Gemäss deinen Aussagen wird er das auch bleiben und das ist wirklich sehr erfreulich. Vielen Dank! :)


    LG


    hama

  • ich habe grad das selbe Problem, alle Beiträge welche ich mit der Verzögerung schrieb und zum Teil sogar noch zum Freischalten in der Moderation sind, kann ich mit dem Testaccount, als Mitglied öffnen und lesen.


    Bin kein Profi was das ganze Technische Zeug betrifft, möchte das Problem aber irgendwie lösen da ich vorhabe einen Adventkalender so zu machen, also ein Beitrag = ein Türchen damit auch die Gäste dann Kommentare schreiben können, was beim Adventkalender Plugin ja nicht der Fall ist.


    Habe die Version 2.0.0 RC 1 von dem betr Plugin von hier. Sehe grad das es scheinbar eine RC 2 gibt aber wo finde ich die denn? Kriege auf dem Link den ich im Woltlab Forum fand nur das RC 1


    Lg Seele

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Habe die Version 2.0.0 RC 1 von dem betr Plugin von hier. Sehe grad das es scheinbar eine RC 2 gibt aber wo finde ich die denn? Kriege auf dem Link den ich im Woltlab Forum fand nur das RC 1

    Die findest du auf dem Paketserver: https://packages.bastelstu.be/de.bisaboard.wbb.delayedPosts/


    ich habe grad das selbe Problem, alle Beiträge welche ich mit der Verzögerung schrieb und zum Teil sogar noch zum Freischalten in der Moderation sind, kann ich mit dem Testaccount, als Mitglied öffnen und lesen.


    Das ist dann ein allgemeines Problem in deinen Gruppenrechten. Die Erweiterung hat keine eigenen Rechte.

  • Danke Tim


    habe die neue Version hochgeladen und dann ein neuer Beitrag mit Verzögerung geschrieben. Der wird dem Mitglied nicht mehr angezeigt, nur die vorherigen noch. Muss von daher wohl die anderen neu schreiben.


    Lg Seele

  • Hallo,


    [quote='Seele','https://tims.bastelstu.be/forum/index.php/Thread/152-Themen-und-Beiträge-verzögert-Posten-funktioniert-plötzlich-nicht-mehr/?postID=1671#post1671']Habe die Version 2.0.0 RC 1 von dem betr Plugin von hier. Sehe grad das es scheinbar eine RC 2 gibt aber wo finde ich die denn? Kriege auf dem Link den ich im Woltlab Forum fand nur das RC 1

    Die findest du auf dem Paketserver: https://packages.bastelstu.be/de.bisaboard.wbb.delayedPosts/


    moin...der link funktioniert bei mir leider nicht...

    • Offizieller Beitrag

    moin...der link funktioniert bei mir leider nicht...


    Das war eine Unachtsamkeit beim Neuschreiben des Paket-Servers, wird spätestens heute Abend behoben sein, da Tim den Paket-Server dafür aktualisieren muss ^^
    Derzeit (20.10.2014) ist die Aktuelle Version noch die 2.0.0 RC 2, die kannst du auch hier bekommen: https://packages.bastelstu.be/…b.delayedPosts/2.0.0_rc_2


    P.S.: Der Paketserver sollte jetzt auch im Browser nutzbar sein: https://packages.bastelstu.be/ :)