Zum Chatten auffordern/Anzeige "Wer ist online"?

  • Hallo Tim,


    ich weiß der Thread hier ist noch nicht alt, ich wollte allerdings mal fragen ob es schon was neues in Bezug auf die Chat-einladen Funktion gibt.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Mfg,


    Talani

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich bin zwar nicht Tim, aber ich antworte trotzdem :evil:


    Bisher wurde die Funktion noch nicht implementiert, Tim war jetzt ein paar Tage im Urlaub und mein Entwicklungssystem ist immernoch defekt (der Händler hat den schlechtesten Support, den ich je erleben durfte).
    Wir möchten auch so schnell wie möglich eine Beta und am liebsten eine Final des Chats veröffentlichen können.
    Tim wird jetzt sicher noch die Tage die ein- oder andere Sache implementieren. :)

  • Hallo Max,


    vielen lieben Dank für die fixe Antwort :)


    Freut mich zu hören das ihr da dran seid. Wollte auch nur mal fragen weil die Leute aus unserem Forum (und sicher auch aus anderen) danach schreien :D


    Dann bleib ich einfach mal an diesem Thema dran und mit euch in Kontakt.
    Schon mal vielen vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht und die Zeit!


    LG,


    Talani

  • Eine Frage zum Einladen...:


    Wenn ich einen temporären Raum einrichte, kann ich mithilfe von /invite den jeweiligen Nutzer einladen. Wenn ich das in einem "normalen Raum" versuche, kommt die Meldung:


    Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen


    Wäre es eine so große Sache, wenn das irgendwie in den normalen Chaträumen auch funktioniert? Dieser Befehl wird allgemein sehr vermisst ;( .

  • Ich vermute mal das das viel besser gelöst wird ;)
    Könnte mir gut einen zweiten Button neben "Räume neu laden" vorstellen mit der Aufschrift "zum chatten auffordern" :D
    Wenn man diesen anklickt kommt ein popup wie bei der Stilauswahl, nur mit den derzeitigen Usern die online sind!
    So stelle ich mir das gerade vor :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn ich einen temporären Raum einrichte, kann ich mithilfe von /invite den jeweiligen Nutzer einladen.

    Der Zweck des Befehls ist nicht eine Benachrichtigung zum Chatten, sondern das erteilen von Zugriffsrechten für den aktuellen Chatraum. Aus diesem Grunde wird der Befehl nicht wieder auf jeden Raum ausgeweitet werden. Die Aufforderung zum Chatten wird davon komplett unabhängig sein, und wie damals wieder über die grafische Oberfläche benutzt werden.

  • ähm lese gerade diesen Thread. Vielleicht passt das ja: Es wäre schön wenn jeder User in einem Profil konfigurieren kann das er zum Chaoten aufgefordert werden darf. Denn manche User führen sich bei mir im Forum gestört oder verpflichtet da drauf einzugehen (ältere Generation!)
    Nur mal so ne Idee...

  • ähm lese gerade diesen Thread. Vielleicht passt das ja: Es wäre schön wenn jeder User in einem Profil konfigurieren kann das er zum Chaoten aufgefordert werden darf. Denn manche User führen sich bei mir im Forum gestört oder verpflichtet da drauf einzugehen (ältere Generation!)
    Nur mal so ne Idee...


    Ähm sorry das ich jetzt etwas direkter sein muss, wir (aktueller Chat) sehnen uns danach User zum chatten auffordern zu können und nur weil du deine User scheinbar nicht im Griff hast, sollte dies kein allgemeines Problem sein!
    Für das neue Board gibt es mit einbißchen Fantasie genug Möglichkeiten sowas ins Profil zu bekommen!
    Eine davon wäre dieses Plugin ( http://www.wbb-world.de/board3…ins/2085-wcf-2-anstupsen/ ) zu installieren die Sprachvariabeln zu ändern und schon hat mein ein Button im Profil, der zum chatten einlädt!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm sorry das ich jetzt etwas direkter sein muss, wir (aktueller Chat) sehnen uns danach User zum chatten auffordern zu können und nur weil du deine User scheinbar nicht im Griff hast, sollte dies kein allgemeines Problem sein!


    Was ist bitte verwerflich daran, bzw. was hat es mit „User im Griff haben“ zu tun, dass man als Nutzer die Möglichkeit haben möchte, die Benachrichtigungen für „Chat-Aufforderungen“ deaktivieren zu können?
    Da wir das Ganze sowieso noch nicht umgesetzt haben, kann man solche Gedanken gleich mit in die Entwicklung einfließen lassen.

  • Erstens geht es bei ihm un den alten Chat (der nicht weiter entwickelt wird) und zweitens hat norse ihm eine Lösung aufgezeigt.
    Sollte sich der Wunsch auf den neuen Chat beziehen, dann nehme ich alles zurück und es war ein Missverständnis.


    was hat es mit „User im Griff haben“ zu tun, dass man als Nutzer die Möglichkeit haben möchte, die Benachrichtigungen für „Chat-Aufforderungen“ deaktivieren zu können?


    Er schreibt ja das einige User sich belästigt fühlen, da reicht eine Ankündigung unter normalen Umständen oder ein Sammelthread wer das nicht möchte und die Sache wäre erledigt ;)

  • ja genau. Danke nochmal an die Lösung im Chat Version 2. Hier meine ich tatsächlich das man das vlt in eine neue Version mit aufnehmen könnte. Es ist eben so das man eine Chat-Aufforderung eben auch als unangenehm empfinden kann. In dem Forum das ich betreue sind z.Z ca 800 User registriert, täglich werden es 2-3 mehr. Dort gibt es ein paar wenige Chatter, die bei einer Neuregistrierung sofort mit der Chat-Auffordern auf der Matte stehen. Es registrieren sich hauptsächlich Menschen über 60 Jahre, diese sind oft unerfahren mit Computer und wissen nicht was ein Forum ist. Ich möchte es diesen Menschen aber ermöglichen sich langsam damit zu beschäftigen um einen Einstieg zu bekommen. Die Chat-Aufforderung ist hier also ein Stressfaktor! Z.Z ist diese deaktiviert, ich möchte diese aber gerne wieder aktivieren, dazu benötigt es aber idealerweise im Profil die Einstellmöglichkeit - bestens wäre das dann auch in der Liste der User die man auffordern kann eben auch nur diese erscheinen die diese Option aktiviert haben im Profil...Ich glaube es ist jetzt angekommen um was es geht.Danke,stefkey