Vordefinierte Räume ändern

  • Hallo,


    ich habe eben die neue Version von der Chat Anwendug installiert und mir fiel auf, dass immernoch standardmäßig die 4 Räume eingerichtet werden, die ihr wohl zu Alpha/Beta Zeiten zu Testzwecken eingerichtet habt. Als Endnutzer kann ich aber wenig mit Testroom 2, Testroom with a very long name und Room w/o topic anfangen. Von daher mein Vorschlag: Ändert die vordefinierten Räume. Ich persönlich würde mich über einen Hauptraum (einfach dazu chat.room.title1 umbenennen) und über einen Moderatoren-Raum freuen.


    ~Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,


    hab die obsoleten Räume entfernt.
    Automatisch einen Raum für die Nutzergruppe "Moderatoren" anlegen, ist soweit ich weiß, nicht trivial.
    Wer so einen Raum braucht, kann ihn sich ja kurzerhand selber anlegen :)


    Siehe https://github.com/wbbaddons/T…36cfa19aa0d39ac6ce4b8b926


    Edit: Tim war übrigens ein wenig verwundert darüber, dass wir die Räume vergessen hatten :)

  • Ich habe mich auch gewundert, warum die Räume auf einmal da waren :D Aber da sie nun weg sind, ist alles gut.


    Ouh, wie sieht es eigentlich mit der Umbenennung des Wertes von chat.room.title1 aus? In meinen Augen wäre der Begriff "Hauptraum" (bzw. Main Room) passender als "Tims Chat" für einen Raum, der standardmäßig als erstes angezeigt wird. Die ganze Anwendung heißt ja schon Tims Chat und da wäre der name für einen Raum meines Erachtens einfach doppelt gemoppelt :whistling: Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, da man Räume jederzeit umbenennen kann, aber hey, die Kleinigkeiten sollte man auch nicht außer acht lassen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ouh, wie sieht es eigentlich mit der Umbenennung des Wertes von chat.room.title1 aus?

    Das ist so gewollt. Das Raum-Thema ("Vielen Dank, dass Sie sich für Tims Chat entschieden haben. Bitte besuchen Sie die Administration, um diesen Text anzupassen.") ist ja nun auch nichts, was man am Ende stehen lassen würde. Ich möchte den Benutzer einfach "zwingen" einmal durch das ACP zu gehen, um zu schauen, was der Chat alles kann.