Keine Installation bei installiertem Tapatalk?

  • Wollte eben das Plugin installieren und bin auf eine Hürde gestoßen.


    Zitat

    Dieses Paket kann aufgrund der folgenden bereits installierten Pakete nicht installiert werden:
    „Tapatalk“ (com.tapatalk.wbb4) (ausgeschlossene Version: *, installierte Version: 1.0.0)


    Warum? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Tapatalk ist (entschuldige diese Aussage) sicherheitstechnisch Müll.
    Die Entwickler nutzen nicht das WCF-Api, sondern schreiben sich alle Funktionen selbst (jedenfalls fast alle, soweit ich das im Kopf habe).
    Mit Tapatalk wäre die 2-Wege-Authentifizierung nichtig, da es soetwas nicht unterstützt; man würde diese also einfach umgehen.


    Ich weiß nicht, ob es auf einfache Weise möglich wäre, TwoFA installierbar zu machen (das wäre der einfache Part, einfach den Exclude entfernen) und zur Laufzeit zu überprüfen, ob Tapatalk installiert ist und wenn ja, dann lässt man TwoFA nur für den ACP-Login zu, aber nicht im Frontend für Nutzer.
    Mal sehen, vielleicht fällt @Tim ja etwas ein.

  • Hallo,


    es ist unsererseits nicht möglich, das zu lösen, da die App derartiges nicht unterstützt. Das kann also maximal von Tapatalk selbst gelöst werden, wobei ich da ehrlich gesagt schwarz sehe.

  • Verständlich.


    Ich denke auch das es mehr Sinn macht, sich auf das Responsive Design vom WBB zu verlassen als sich über dei Probleme von Tapatalk zu ärgern.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Habe da auch eine frage dazu. Wenn ich das Tapatalk raus schmeisse egend em 2 weg Plugin, ist dann im wbb4.0 dennoch was da das den Usern hilft uns über Tapatalk zu finden?
    Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Vorher kamen schon user die uns über Tapatalk fanden und die das auch nutzen aber wenn ich zwei Weg Plugin reinbauen will geht das Tapatalk ja nicht mehr, können die user dann trotzdem über Tapatalk ins Forum kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    können die user dann trotzdem über Tapatalk ins Forum kommen?

    das kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise überprüft Tapatalk regelmäßig, ob das Forum noch erreichbar ist. Möglicherweise aber auch nicht. Ich würde mich darauf jedenfalls nicht verlassen. Generell kann ich von dem Tapatalk-Plugin zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund der Codequalität nur abraten.