Abwesenheits-Button

  • Ich will unten in die Buttonleiste ein zusätzlichen Button einsetzen, der beim drauf klicken /away in das Eingabefeld schreibt.
    Wäre sowas über ein Template Listener möglich?
    Wie ich den Button dort hin bekomme, würde ich wahrscheinlich noch selber schaffen aber ich denke beim Code den Inhalt /away in das Eingabefeld zubekommen würde es happern.
    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das ist möglich. Führe beim Klick auf den Button einfach folgende JavaScript-Funktion aus: be.bastelstu.Chat.insertText('/away', { prepend: true });


    Beim Klick wird dann /away vor den bereits bestehenden Text im Eingabefeld eingefügt :)

  • Okay bis hier hin alles super funktioniert, nun geht es um die Feinheiten :D
    Kann ich auch sagen das mit dem klick auf dem Button, er den Befehl automatisch ausführt?
    Also quasi die Entertaste mit ausführt?


    So sieht es bisher aus


    <li> <a class="button timsChatToggle jsTooltip" title="Abwesend" data-status="0" onclick="be.bastelstu.Chat.insertText('/away', { prepend: true });"> <span class="icon icon16 icon-time"></span> <span class="invisible">Abwesend</span> </a> </li>

  • okay auch geklappt, nun habe ich aber ein designtechnisches Problem, wenn ich was in die Eingabe eingebe würde ich gerne das der Button nicht makiert bleibt.
    Also wenn ich wieder anwesend bin.