Chat auf anderer Website einbinden

  • Hallo


    ich möchte einzelne Chaträume auf einer anderen Domain einbinden. Also der Chat läuft in der Community ganz normal und auf einer weiteren Website (anderer Server, andere Domain) möchte ich den Chat ebenfalls einsetzen. Die User werden dort bereits erkannt mittels AccessToken.


    Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich Gedanken zur Lösung gemacht - ich wollte erst mal hier nachfragen ob es eventuell bereits einen Lösungsweg gibt, bevor ich da in die falsche Richtung gehe?


    LG
    webghost

  • gerne :D ...demnach ist wohl noch keiner auf die Idee gekommen, tja hab halt manchmal komische Wünsche ;)


    Ziel ist es auf einer entfernten Website den Chat, bzw. einen bestimmten Chat-Raum in einem kleinen Fenster einzublenden. Eigentlich würde bereits ein iframe reichen, allerdings möchte ich eine Benutzererkennung mittels AccessToken umsetzen (den müsste ich dan wohl als Parameter in der URL mitgeben).


    Wenn ich das richtig sehen müsste ich dazu ein Paket machen welches den Chat um eine weitere Seite erweitert, in welcher ich den Chatraum dann einbinde in der Form und Grösse wie ich ihn brauchen, um ihn im iframe einzublenden. Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder hättest Du da eine bessere Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Chat ist aktuell gar nicht geeignet, um sich mit dem AccessToken zu authentifizieren, die Authentifizierung müsstest du also auf jedenfall selbst schreiben. Ich denke aber, dass ich dir da nicht weiter helfen kann. Der Chat - wie auch das WCF - ist für einen solchen Anwendungsfall wohl nicht gedacht und dementsprechend hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht.