Eigene Sidebarbox - Höhe anpassen

  • Hi,


    ich werkel an einem Plugin, womit man unter anderem auf Knopfdruck auf der Sidebar im Chat die komplette Smileyliste anzeigen lassen kann. Dabei werden User- und Raumliste ausgeblendet. Die Smileyliste sollte von der Höhe her idealerweise die Sidebar komplett ausnutzen. Solange der Chat nicht im Fullscreen Modus ist, funktioniert das wunderbar:


    Screenie 1


    Vom Chatscript inspiriert habe ich es einfach so umgesetzt (der folgende Code befindet sich in einer .js Datei, den ich über den Templatelistener in javascriptInclude eingefügt habe):


    Code
    var sumHeight = $('#timsChatUserListContainer').height() + $('#timsChatRoomListContainer').height();
        $('#chatSmileyList').height(sumHeight);


    Somit wird die Höhe immer richtig berechnet. Anders sieht es leider im Fullscreenmode aus. Mein Ansatz war, dass ich die Höhe neu berechne, nachdem die Sidebarboxen (oder streng genommen die Userlistbox) ihre neuen Höhen angenommen habe, nach denen ich wieder abfragen kann:


    Code
    $('#timsChatFullscreen').click(function(event) {
            sumHeight = $('#timsChatUserListContainer').height() + $('#timsChatRoomListContainer').height();
            $('#chatSmileyList').height(sumHeight);
         });


    Nicht wirklich spektakulär, dennoch klappt es nicht so ganz, wie gewollt. Sobald ich den Chat auf Fullscreen gestellt habe, behält die Smileyliste ihre Größe. Erst, wenn ich den Chat wieder in ihre Normalgröße zurücksetze, nimmt die Liste die Größe an, die sie hätte vorher im Fullscreenmode haben sollen.

    Screenie 2


    Man könnte hier annehmen, dass der Click Event von meinem Skript vor dem Event vom Hauptskript ausgeführt wird und die Höhe sozusagen zu früh berechnet.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem beseitigen kann? Falls ich nur einen dummen Fehler reingehauen habe, dann sorry. Der Tag war lang :D


    Gruß


    ~Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das simpelste wäre es wohl einfach die Berechnung vom Chat auszuleihen. Du findest den Code davon in $(window).resize


    Übrigens: Ich hab den [img]-BBCode hier absichtlich verboten, damit Dateianhänge genutzt werden :)