Mit JCoins eine "Teilnahme" kaufen im Shop statt eines Gegenstandes; Vorschlag: Listenfunktion

  • Wäre es möglich, nicht nur Dinge mit JCoins kaufen zu können, sondern z.B. die Punkte auch für ein Gewinnspiel einzusetzen?


    Ich selbst leite eine Community-Fanseite, die sich um ein Online-Spiel dreht und für uns würde es daher Sinn machen, wenn wir z. B. einen Gegenstand verlosen wollen per Gewinnspiel, wenn die "treuen" Community-Mitglieder daran teilnehmen können mit ihren JCoins.


    So könnte ich z.B. über das ACP in den Shop "Gewinnspiel 1" hineinsetzen und das mit 50 JCoins festsetzen. D.h. also, dass alle, die 50 Coins einsetzen, an diesem Gewinnspiel teilnehmen können. Die User verlieren also auf ihrem Punktestand die 50 Punkte und werden auf eine Liste gesetzt als "Teilnehmer". Somit brauche ich als Admin, wenn es an die Verlosung geht einfach nach dem zufallsprinzip einen dieser Teilnehmer auswürfeln und alle sind glücklich (oder auch nicht, wenn sie nicht gewonnen haben) ;)


    Das wäre echt praktisch! Ebenso könnten wir das auch mit Ingame-Events handhaben, dass man quasi mit X JCoins an einem bestimmten Event teilnehmen kann (z. B. eine Ingame-Schnitzeljagd) wofür die Leute dann Ingame-Gold oder Ingame-Gegenstände erhalten.


    Das wäre suuuuuuuper, wenn man das machbar machen könnte!!!


    Ich finde das JCoins System an sich schon sehr sehr cool, aber momentan habe ich einfach keine Idee (und auch kein Geld), um "RL-Gegenstände" zu kaufen und diese dann im Shop als "kaufbar" hineinzusetzen. Aber diese "Teilnahme-option" wäre richtig richtig klasse! :love: