Icon vor bestimmten Nachrichten setzen

  • Hi,


    ich habe bei mir im Chat einen /dice Befehl eingebaut, der die gewürfelte Zahl mit einer /me-Nachricht angezeigt. Um das Cheaten vorzubeugen (würfeln is serious business) würde ich gerne vor jeder ME-Nachricht, die mit /dice erzeugt wurden, noch ein Icon davor setzen. Von daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einfach umsetzen kann? Könnte ich zum Beispiel Nachrichten, die ich mit dem Kommando erzeugt wurden, noch mit CSS Klassen ergänzen?


    ~Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jein: Wenn du einen eigenen Nachrichten-Typen verwendest, dann kannst du das. Die Klasse jeder Nachricht enthält den Nachrichten-Typen. Allerdings müsstest du dann womöglich auch das Template bearbeiten, damit dies den neuen Typen korrekt erkennt. Mit Tims Chat 4 wollte ich das ganze Befehlssystem aber ohnehin mal überarbeiten, damit das nicht ganz so unflexibel ist.

  • Hi,


    ich habe bei mir im Chat einen /dice Befehl eingebaut, der die gewürfelte Zahl mit einer /me-Nachricht angezeigt. Um das Cheaten vorzubeugen (würfeln is serious business) würde ich gerne vor jeder ME-Nachricht, die mit /dice erzeugt wurden, noch ein Icon davor setzen. Von daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einfach umsetzen kann? Könnte ich zum Beispiel Nachrichten, die ich mit dem Kommando erzeugt wurden, noch mit CSS Klassen ergänzen?


    Mir ging es ähnlich. Bei uns wird auch gerne gewürfelt und ebenso gerne geschummelt. Um das zu umgehen, lasse ich das Würfelergebnis innerhalb eines Badges anzeigen. Da Benutzer im Chat kein HTML verwenden können ist diese Lösung ziemlich Schummel-Sicher.


    Badge:

    Code
    <span class="badge grey">Ergebniss</span>


    Die Ausgabe ist dann wie im Dateianhang aussehend.

  • Hiho,


    hier ist meine einfache Version der /dice-Funktion:



    die Datei speicherst du als DiceCommand.class.php einfach im folgenden Verzeichnis ab: chat\lib\system\command\commands Dann dürftet ihr würfeln können :D Du kannst die Datei selbstverständlich auch anpassen, wie du willst.

  • Vielen Dank es klappt und es ist der Hammer :D ! Wie ist den deine kompliziertere Version :D?


    Gibt es eigentlich noch weitere Spielereien deinerseits? :D


    Was noch cool wäre = /slap User , /kiss User


    Vielen Dank nochmals !


    • Code
      $this->diceText = "wuerfelt eine [B]" .$random."[/B]. ".$this->diceText;

      Kann man die Zahl zusätzlich noch farbig machen? Habe es selber versucht aber es funktioniert nicht ;/ <font color='#008000'> ******</font>