Möglichkeit Gäste auf Basis WCF 2.1 im Chat zulassen?

  • Abend, ja ich habe gelesen das eigentlich Gäste nicht im Tims Chat 3 umgesetzt wird und der Vorschlag schon abgelehnt worden ist. Gründe dafür habe ich auch gelesen und verstanden. Meine Frage ist nun aber wieder hoch gekommen nachdem auch Woltlab eingelenkt hat uns Gäste nun erlaubt in Kommentaren vom Blog, Pinnwand usw zu schreiben was im WCF 2.0 noch nicht möglich gewesen ist.
    Wäre es hier vielleicht möglich anzusetzen und für die nächste Chat Version doch wieder Gäste zuzulassen (wenn wcf 2.1 verwendet wird)


    Es wäre sehr wünschenswert wenn dies umgesetzt wird :) kenne da so einige die nicht diese halbherzig gecodete shoutbox nutzen wollen sondern lieber deinen professionellen Chat. Und da fehlen aktuell leider echt die Gäste...


    Würde mich freuen was positives zu hören :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Unterstützung für Gäste wäre auch mit WCF 2.1 ein hoher technischer Aufwand, sodass ich dich hier enttäuschen muss. Problem sind hierbei insbesondere die Userliste und die Befehle. Die Nachrichten selbst wären (analog zu den Kommentaren) trivial umzusetzen.

  • Das ist echt schade...
    Kann ich aber nachvollziehen. Hatte nur gehofft das sich das mit dem WCF 2.1 ggf. ändern würde :P
    Kann man nicht Abfragen einbauen, dass die Befehle nur ab registrierter Benutzer und diese gar nicht in der Userliste auftauchen?
    Sodass die "einfach" nur das Recht bekommen in den Chat zu gehen und zu schreiben?


    VIelleicht stelle ich mir das generell auch zu einfach vor als "anwender"... Bräuchte für mein Vorhaben nur leider auch Gäste :(


    Um gegen diese hier "anzustänkern" :P
    macthrowvideo.com/
    macthrowvideo.chatango.com/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das „einfache Recht zum Schreiben“ war das, was Tims Chat 2 konnte. Das war insgesamt sehr unbefriedigend. Sowohl für mich (weil es nichts halbes und nichts ganzes ist), für Admins (warum können Gäste nicht alles) und für User, weil diese dadurch von Gästen „beobachtet“ werden konnten, ohne es zu merken. Daher: Nein, ist für absehbare Zeit nicht geplant.

  • Glaub hab mich doch umentschieden... Wenn das WCF 2.1 raus kommen wird wird die shoutbox fliegen und nur noch dein Chat übrig bleiben ;)


    und mit der großen hoffnung, dass du irgendwann dich umentscheiden solltest und doch Gäste zulässt :P

  • Abend, ja ich habe gelesen das eigentlich Gäste nicht im Tims Chat 3 umgesetzt wird und der Vorschlag schon abgelehnt worden ist. Gründe dafür habe ich auch gelesen und verstanden. Meine Frage ist nun aber wieder hoch gekommen nachdem auch Woltlab eingelenkt hat uns Gäste nun erlaubt in Kommentaren vom Blog, Pinnwand usw zu schreiben was im WCF 2.0 noch nicht möglich gewesen ist.
    Wäre es hier vielleicht möglich anzusetzen und für die nächste Chat Version doch wieder Gäste zuzulassen (wenn wcf 2.1 verwendet wird)


    Es wäre sehr wünschenswert wenn dies umgesetzt wird :) kenne da so einige die nicht diese halbherzig gecodete shoutbox nutzen wollen sondern lieber deinen professionellen Chat. Und da fehlen aktuell leider echt die Gäste...


    Würde mich freuen was positives zu hören :D


    Genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen. :thumbup: Bis eben dachte ich, das es für WCF2.0 auch geht, aber als ich das eben einstellte, stellte ich fest - es geht nicht. :(

  • Leider ist dem nicht so und wird auch so schnell (denke eher ga rnicht) kommen :(
    Gürnde kann ich ja auch teilweise sogar verstehen.


    da ist dann einfach:


    Anwender =! Entwickler :D