Privater raum wird nicht bei der anderen Seite geöffnet?

  • So nun noch eine kurze Frag ;)
    Wenn ich mit klick auf den Benutzernamen gehe, dann kann ich ja flüstern, neues chat fenster öffnen etc.
    Wenn ich das mache sieht das für ich gut aus weil ein zweiter tab erscheint.
    Wenn ich allerdings bei dem anderen user schaue sieht man nur im main chat das man zu einem geflüstert hat.


    Ist das so gewollt?
    falls ja dann mach ich gleich ein neues Thema auf bei Vorschläge, denn aus Benutzerfreundlichkeit wäre es schon einfacher wenn bei ihm auch ein neuer Tab dann direkt aufgehen würde. Sonst sind (vor allem ältere) verwirrt und schreiben ohne flüstern weiter und somit öffentlich für jeden sichtbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das ist so gewollt. Nein, das wird nicht geändert. Die Privaten Kanäle sind eben kein privater Raum, sondern nur eine Umleitung von Flüsternachrichten. Sie sollen primär dazu dienen auf Wunsch die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Es gibt aber auch Leute, welche problemlos und lieber mit einem einzelnen Chat-Stream arbeiten. Die Flüsternachrichten sind da ja bereits hervorgehoben, dadurch, dass sie „spiegelverkehrt“ sind.