Fatal Error – IParameterizedEventListener not found

  • Wenn ich ein Forum hinzufügen will, kommt jetzt ein Fatal Error


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich vergessen habe die Systemanforderungen anzupassen. Das Plugin ist in Burning Board 4.0 nicht funktionsfähig. Es wird eine Installation von Burning Board 4.1 Beta benötigt. Ich werde gleich eine neue Version auf den Paketserver laden, die dies korrigiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Also kann ich das Paket wieder deinstallieren? :(

    Ja. Eigentlich hätte das Paket gar nicht installiert werden dürfen. Die fehlerhafte Version wurde auch bereits vom Paketserver entfernt. Du kannst das Plugin aber gerne mit einer Beta von Burning Board 4.1 testen und dann einsetzen, sobald die finale Version verfügbar ist :)

  • Ja das ist ne gute Idee, wollte eh aufs 4.1 updaten.
    Habe mir vorhin die Beta schon installiert und teste das Plugin dann schon mal damit.
    Danke Tim. Finds prima, dass du das umgesetzt hast.
    Habe auch noch einen Vorschlag für das Plugin, poste ich gleich extra. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Habe mir vorhin die Beta schon installiert und teste das Plugin dann schon mal damit.


    Als Tipp: Leg dir ausreichend Testbenutzer an, um die Funktion der unterschiedlichen anonymen Namen zu testen.

    Danke Tim. Finds prima, dass du das umgesetzt hast.

    Gerne! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Gibt es eine legitime Methode (wg. Plugin-Store), innerhalb eines Plugins abzufragen, ob gerade WCF 2.0.x oder WCF2.1.x läuft?

    Du sprichst davon, wenn das Plugin bereits installiert ist? Präferiert sind natürlich immer die korrekten Abhängigkeiten (requiredpackage + minversion bzw. excludepackage). Für die Übergangszeit würde ich aber ein Package::compareVersion() nicht ablehnen, zumindest dann nicht, wenn das Plugin sonst entweder nur WCF 2.0 oder WCF 2.1 (aber niemals beides gleichzeitig) unterstützen kann. Andernfalls würde es, aufgrund der zwingenden Deinstallation, ja zu potentiellem Datenverlust kommen. Präferiert sind übrigens Feature-Prüfungen (class_exists auf benötigte Klasse, u.Ä.), diese sind zuverlässiger als Versionsprüfungen.

  • Du sprichst davon, wenn das Plugin bereits installiert ist?


    Primär geht es darum, ein neues Plugin für beide Versionen des WCF lauffähig zu machen. Es braucht ein paar Funktionen aus WCF 2.1, die in der Form entweder gar nicht oder nur unvollständig in WCF 2.0 implementiert sind.
    Für's 2.0er müsste ich sie nachbauen und habe es auch. Ich will diese nachgebauten Funktionen aber im Umfeld von 2.1 nicht unbedingt nutzen. Abfragen wie class_/method_exists sind leider nicht in allen Fällen zielführend, weil Funktionen in beiden WCFs existieren, sich aber unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Primär geht es darum, ein neues Plugin für beide Versionen des WCF lauffähig zu machen. Es braucht ein paar Funktionen aus WCF 2.1, die in der Form entweder gar nicht oder nur unvollständig in WCF 2.0 implementiert sind.

    In diesem Falle würde ich das vermutlich mit Verweis auf requiredpackage ablehnen. Um mehr sagen zu können bräuchte ich allerdings auch mehr Details. Aber das führt hier an der Stelle definitiv zu weit.