Anpassung des Chats

  • Hallo,


    Wir verwenden für unsere Vereinsseite das WCF 2, WBB 4 und den Chat.
    Der Chat ist so vom Aufbau für uns nicht brauchbar. Da er aber TOP ist, würde ich ihn Trotzdem gern verwenden. Dazu die Frage:


    1.) Darf man von HTML-Seite her den Chat so stark verändern, dass Quasi nicht mehr erkennbar ist, dass es dieser Chat ist? Da geht es nicht darum dass wir das nicht wollen, sondern dass die Anpassungen so extrem werden würden. Copyright bleibt natürlich bestehen
    2.) Ist es möglich, Gästen zumindest zu erlauben zu "Lesen"? Der Chat wird z.B. eine Titelanzeige erhalten (die ich programmiere) und einen Stream über den Musik gehört werden kann (ebenfalls von mir programmiert) Die Gäste müssen das sehen, also müsste der Chat Public werden.
    3.) Wenn 2. nicht einzustellen ist, könnte man den Entsprechenden Teil aus dem Script entfernen (auch wenn nur bei mir & beim update weg) sodass die Gäste in den Chat kommen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Chat kann gerne nach Lust und Laune individuell angepasst werden, solange die Copyright-Hinweise alle in der Form erhalten bleiben, wie sie sind. Gerne gebe ich auch Tipps zu individuellen Anpassungen des Chats, allerdings behalte ich mir vor bei stark modifizierten Installationen nur eingeschränkten oder keinen Support zu leisten.


    Prinzipiell ist es auch möglich Gästen den Zugriff zum Lesen zu gestatten, dies ist aber nur über Veränderung der PHP-Dateien möglich. Außerdem ist die Überprüfung an relativ vielen Stellen fest integriert. Ich werde hierzu keine Tipps geben, die Veränderung von PHP-Dateien sollte generell nicht erfolgen, da dies die automatischen Updates stören könnte.

  • Prinzipiell ist es auch möglich Gästen den Zugriff zum Lesen zu gestatten, dies ist aber nur über Veränderung der PHP-Dateien möglich. Außerdem ist die Überprüfung an relativ vielen Stellen fest integriert. Ich werde hierzu keine Tipps geben, die Veränderung von PHP-Dateien sollte generell nicht erfolgen, da dies die automatischen Updates stören könnte.


    Eine Anleitung wäre hevorragend Gäste zuzulassen zum lesen und schreiben ;)
    Dann könnte das jeder selbst für sich entscheiden.


    (Ja ich weiß du magst die Idee nicht :P)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was du mit deinem Forum machst ist mir egal, solange der Copyrighthinweis stehen bleibt und die Lizenz ansonsten generell eingehalten wird (keine kommerzielle Nutzung, wenn Weitergabe, dann unter gleichen Bedingungen, unter einem anderem Namen und mit deutlichem Hinweis darauf, dass das Produkt bearbeitet wurd). Erwarte aber keinen Support für deine eigenen Anpassungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zählt hierzu auch schon Werbung schalten?
    Oder wie genau ist das bei dir definiert?

    Werbung zur Deckung der Serverkosten ist legitim, sobald allerdings offensichtlich ist, dass das Projekt mit der Intention „Geld verdienen“ betrieben wird würde ich mich melden, damit man eine Lösung finden kann. Wenn jemand vorher anfragt ist es natürlich noch besser ;)