jCoins für Infinite Filebase 3.0

  • Moin,


    da ich keine Erweiterung für die Filebase von WCF Solutions finden konnte, habe ich mich selbst mal dran gesetzt. Im Moment noch frühes Alpha-Stadium (erste lauffähige Version mit nur einer Funktion: +Coins für DL hinzufügen).
    In der ersten Beta-Version wird es im ACP fest einstellbare Summen für das Einstellen eines Eintrages in die Filebase und für das Herunterladen eines Eintrages geben, also nichts spektakuläres. Da ich aber vorhabe, zukünftig (noch ohne Zeitplan!!!) das Plugin so zu erweitern, dass der Uploader beim Erstellen des Eintrages eine Summe angeben kann und anschließend beim Download diese Summe dem Downloader abgezogen und dem Uploader gutgeschrieben wird, wären ein paar Beta-Tester nicht schlecht.
    Wer Interesse und Zeit zum testen hat und die Filebase 3.0 besitzt, kann sich gerne bei mir melden.


    greetz
    dj

  • So,


    so eben die erste Version in den WL-Plugin-Shop eingestellt.


    Dieses Plugin benötigt: WCF 2.0.3, WCF Solutions Infinite Filebase min. Version 3.0.5, Guthabensystem JCoins min. Version 1.0.2


    In Version 1.0.0 können für das Einstellen und Herunterladen von Einträgen in die bzw. aus der Filebase fixe Beträge eingestellt werden UND es kann ein Betrag festgelegt werden, den der Uploader jedes Mal erhält, wenn eine der von ihm eingestellten Dateien heruntergeladen wird.


    Falls Download-Einträge nur moderiert eingestellt werden können, erhält der Uploader die für das Einstellen festgelegten JCoins natürlich erst nach Freischaltung seines Eintrags.


    Wenn ein Benutzer seine eigenen Einträge aus der Filebase herunterlädt, werden keine JCoins berechnet.


    Einstellungen im ACP unter System >> Optionen >> JCoins >> Einkünfte >> Infinite Filebase


    Support nur hier und im 3D-Board.


    Hoffe, es nützt dem ein oder anderen.


    greetz
    dj

  • Dank Josh habe ich nun die Version 1.1.0 fertig gestellt. Während bei der v1.0.0 ein Download auch möglich ist, wenn der User über zu wenig Guthaben verfügt (es wurde dann ins Minus gebucht, aber er konnte downloaden), ist mit der 1.1.0 ein Download jetzt nur noch möglich, wenn man mindestens den festgelegten Betrag für einen Download als Guthaben auf seinem Konto hat.


    Derweil warte ich noch auf die Freischaltung der 1.0.0 auf der WL-Seite...


    greetz
    dj

  • Moin,


    habe mich noch ein bisschen mit der WCF-Programmierung auseinandergesetzt und so ist Version 1.1.1 entstanden. Änderung gegenüber der Vorversion: Die Einträge in die Kontoauszüge enthalten jetzt für den Uploader die Anzeige des Usernamens des Downloaders, bei
    Uploader und Downloader den Namen des Download-Eintrags und sind im Falle eines Downloads sowohl bei Uploader als auch bei dem Downloader mit der jeweiligen Übersichts-Seite des passenden Download-Eintrags verlinkt.


    Die neue Version ist bei mir im Board im Einsatz und - da WL ja scheinbar länger braucht beim Freischalten - in alles drei Versionen in unserem Downloadbereich verfügbar.


    greetz
    dj

  • Moin,


    Version 1.1.3 ist freigschaltet.


    Die Hinweismeldung, wenn ein User zu wenig Guthaben für den Download auf seinem Konto hat, wurde um die Anzeige des fehlenden Betrages ergänzt. Zusätzlich wurde eine weitere Sprachvariable wcf.jcoins.statement.wsif.errorcoins_additional hinzugefügt, damit man die Meldung noch individueller gestalten kann. Außerdam gibt es einen Fix: Wenn man nicht genügend Credits hatte, konnte man auch keine eigenen Downloads herunterladen. Ist mit dieser Version behoben.


    greetz
    dj