jCoins - Weitere SQL Query & weiteres

  • Hallo,


    erst einmal: Vielen Dank für das tolle, kostenlose Plugin!
    Bin damit bisher mehr als zufrieden. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:


    Und zwar wollte ich gerne beim kauf einer Premiumgruppe eine weitere Query ausführen, die aber in eine andere Datenbank etwas eintragen soll.
    Man bekommt durch Aktivität im Forum Coins, von diesen Punkten kann man sich eine Gruppe kaufen und durch den kauf dieser Gruppe erhält man im Forum diese Gruppe + auf einem Gameserver einen Rang.
    Der Rang für den Gameserver muss aber in einer anderen Datenbank gesettet werden.
    Ist das möglich selbst einzubauen? Welche Datei(en) müsste ich dafür bearbeiten?


    Punkt 2: Ich bekomme, wenn ich alle Benutzer im ACP auswähle und die Coins zurücksetzen möchte folgenden Fehler:



    Gibt es dafür einen Fix oder ähnliches?


    Und nun zu Punkt 3:


    Wenn ich eine Premiumgruppe bereitstelle und diese gekauft wird, wird mir nicht im ACP angezeigt wie viele Nutzer in dieser Gruppe sind.
    Die Zahl bleibt die ganze Zeit auf 0.
    Punkt 3 scheint doch gefixxed zu sein. :)


    Ich benutze die jCoins Version 1.1.1 (neuste).
    Über jeden Tipp und jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar! :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte demnächst für jeden Fehler und jede Frage ein eigenes Thema aufmachen. Das macht es für mich deutlich einfacher.


    Punkt zwei habe ich hiermit gefixxt.

    Zu Punkt 1:


    Du könntest einen EventListener auf \wcf\data\user\group\premium\UserGroupPremiumAction::finalizeAction setzen und dort dann auf die Action buyGroup schauen.


    Die Objekte sind dann die Premium-Gruppen. An den Benutzer kommst du mit \wcf\system\WCF::getUser().


    Beste Grüße.