Shop funktioniert nicht richtig.

  • Ich möchte in meinem Shop ein Testitem im Wert von 5 jCoins anbieten, zum einen möchte ich, dass das Produkt nur 1x gekauft werden kann (man konnte es damals so oft wie möglich kaufen) und zum anderen verstehe ich nicht wie das mit der Konversation abläuft.
    Ich muss ja zwingend auswählen, ob ein Download oder eine Konversation gestartet werden soll, bei der Konversation ist aber iwas glaube ich nicht richtig.
    Ich muss ja eine BenutzerID angeben als Teilnehmer, tue ich das nicht bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich dort jetzt aber z.B einen von mir erstellen Forenaccount einfüge (System-Bot) verschickt aber nicht der Bot die Nachricht, sondern der Käufer. Was aber keinen Sinn ergibt, da der Käufer nicht selbst bestätigen soll, dass der Einkauf erfolgreich war. Mache ich irgendetwas falsch? Hier im Forum erhält man trotz Kauf keine Nachricht, wie ist das hier geregelt?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Shop ein Testitem im Wert von 5 jCoins anbieten, zum einen möchte ich, dass das Produkt nur 1x gekauft werden kann (man konnte es damals so oft wie möglich kaufen)


    das ist bei dem ShopItemType "Konversation" nicht vorgesehen. Dieses kann so oft wie derjenige möchte gekauft werden. Anders verhält sich dies bspw. beim Typ Download. Dieser kann nur einmal gekauft werden.


    Ich muss ja zwingend auswählen, ob ein Download oder eine Konversation gestartet werden soll, bei der Konversation ist aber iwas glaube ich nicht richtig.
    Ich muss ja eine BenutzerID angeben als Teilnehmer, tue ich das nicht bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich dort jetzt aber z.B einen von mir erstellen Forenaccount einfüge (System-Bot) verschickt aber nicht der Bot die Nachricht, sondern der Käufer. Was aber keinen Sinn ergibt, da der Käufer nicht selbst bestätigen soll, dass der Einkauf erfolgreich war. Mache ich irgendetwas falsch? Hier im Forum erhält man trotz Kauf keine Nachricht, wie ist das hier geregelt?

    Nein, die Konversation wird immer vom Käufer verschickt. Die BenutzerID die du eingibst, bestimmt den Empfänger der Konversation.


    Hier im Forum ist der Type "Download" eingestellt. Dieser Typ verweist, hierbei, auf einen Link und leitet den Käufer weiter.


    Beste Grüße.

  • Nach dem Kauf des Testitems, wurde ich hier jedoch garnicht weitergeleitet?
    Kann ich es auch so einstellen, dass der Käufer zu einer von mir erstellten Seite weitergeleitet wird mit sowas wie "Erfolgreicher Kauf, bla bla bla..."


    Warum wird die Konversation denn immer vom Käufer abgeschickt? Oder ist es so, dass ich ein System Bot erstelle, welcher dann immer die Benachrichtigung per Nachricht erhält, dass Person X ein bestimmtes Item im Shop gekauft hat?
    Habe ich das so richtig verstanden? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Josh () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Nach dem Kauf des Testitems, wurde ich hier jedoch garnicht weitergeleitet?

    Solltest du eigentlich. Also ich wurde zumindest bisher immer weitergeleitet.


    Kann ich es auch so einstellen, dass der Käufer zu einer von mir erstellten Seite weitergeleitet wird mit sowas wie "Erfolgreicher Kauf, bla bla bla..."

    Ja, kannst du. Du musst einfach den Typ "Download" auswählen und dann die Option "Weiterleitung" aktivieren. Dann wird der Benutzer weitergeleitet. Allerdings wird dann keine Konversation verschickt.


    Warum wird die Konversation denn immer vom Käufer abgeschickt? Oder ist es so, dass ich ein System Bot erstelle, welcher dann immer die Benachrichtigung per Nachricht erhält, dass Person X ein bestimmtes Item im Shop gekauft hat?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Weil ich das so programmiert habe :P


    Für die kommende Version ist eine Überarbeitung geplant.


    Beste Grüße.

  • -


    Neues Problem:

    Code
    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.
    
    
    Exception ID: 9a61ea26a1be8b1646e208609df0e3631939691f


    Diese Meldung bekomme ich, sobald ich einen Link bei der Weiterleitung nach Kauf eines Objekts einsetze.


  • Bitteschön