Gruppenrechte und Kombination mit anderen Chat-Systemen

  • Hallo,


    ich benutze derzeit bereits ein Chat-System auf meinem Board (cChat), mit dem ich eigentlich zufrieden bin, bis auf ein paar Dinge, die euer chat zu bieten hätte.


    1. Läßt sich Tims Chat problemlos mit anderen Chatsystemen parallel betreiben, ohne dass es zu technischen Interferenzen kommt? Es soll auch beides gleichzeitig an den pushserver angebunden werden.


    2. Läßt sich über Gruppenrechte einstellen, dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe Privatdialoge (2-Personen-Chats) mit Tims Chat führen können? Ich benötige bei Tims Chat nämlich AUSSCHLIESSLICH die großen Chaträume. Privatchats (2-Personenchats) sollen meine User weiterhin mit dem cChat führen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. Läßt sich Tims Chat problemlos mit anderen Chatsystemen parallel betreiben, ohne dass es zu technischen Interferenzen kommt? Es soll auch beides gleichzeitig an den pushserver angebunden werden.

    Prinzipiell ja, aber ich konnte die Kompatibilität zum cChat natürlich nicht testen. Mein Chat ist eine ganz normale Anwendung, wie z.B. Burning Board auch.

    2. Läßt sich über Gruppenrechte einstellen, dass nur Mitglieder einer bestimmten Gruppe Privatdialoge (2-Personen-Chats) mit Tims Chat führen können? Ich benötige bei Tims Chat nämlich AUSSCHLIESSLICH die großen Chaträume. Privatchats (2-Personenchats) sollen meine User weiterhin mit dem cChat führen.

    Das ist aktuell nicht möglich. Die einzige Möglichkeit aktuell ist den „Flüster“-Befehl zu löschen und anschließend die Templates zu bearbeiten, um die Referenzen (beispielsweise Private Kanäle) auf diesen zu entfernen.