Chat System als Shoutbox Ersatz

  • Hallo zusammen,


    eine Frage, ist es möglich den Chatbereich mit Textinput auf eine sogenannte Chat im Forum Index aka Shoutbox hin zu friemeln?


    Ich habe es mit Shoutbox alternativen versucht aber meiene User sind zweideutig unterwegs... Die einen mögen eine Shoutbox im Forum Index die anderen einen eigenen Chat Bereich mit vielen Optionen.


    Damit wir die besten zweier Welten bekommen habe ich mir gedacht: Tims Chat und ein Teil vom Chat als Shoutbox im Forum.


    Vielen Dank im vorraus


    Sigma.

  • Soetwas würde ich mir auch wünschen, gab es ja schon im alten Chat und war genau das richtige für Shoutbox und Chat Liebhaber.
    Dennoch glaube ich nicht das @Tim das macht, da er schon erwähnt hatte das die Shoutbox in der Vergangenheit nur Probleme bereitet hatte und er seine Shoutbox unabhängig vom Chat entwickelt. (leider)

  • Dennoch glaube ich nicht das @Tim macht, da er schon erwähnt hatte das die Shoutbox in der Vergangenheit nur Probleme bereitet hatte und er seine Shoutbox unabhängig vom Chat entwickelt. (leider)

    Würde ich auch begrüßen um das zu verbinden aber wie Mirco schon sagte hatte Tim das schon abgelehnt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    immer noch nein. Tims Chat ist ein Chat und eine Shoutbox ist kein Chat. Somit kommt das ganze nicht noch einmal, das war zu Tims Chat 2 schon genug Ärger gewesen: Die Shoutbox-Nutzer tauchten in der Online-Liste des Chats nicht auf. Der Shoutbox fehlten gewisse Funktionen (Räume!).


    Ansonsten steht die Shoutbox ohnehin relativ weit hinten auf meiner „geplant“-Liste.

  • Ich weiß die Frage hört sich komisch an und ich weiß nicht ob es technisch überhaupt Möglich ist, könnte man über Templates bzw. include-Anweisung den Contentbereich des Chats auf die Forumsseite bringen?
    Dann könnte ich auch auf die Seitenleiste etc. verzichten.

  • Ansonsten steht die Shoutbox ohnehin relativ weit hinten auf meiner „geplant“-Liste.

    Hi Tim,


    einige Monate sind vergangen :P Darf man wissen ob sich diesbezühlich was geändert hat? Nimmst du auch Auftragsarbeiten an?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein, es hat sich noch nichts geändert. Wie man aktuell möglicherweise auch an den "vielen" Releases von mir und der noch immer nicht vollständig veröffentlichten Version 3.1 vom Chat sieht ist es mit Zeit und Motivation bei mir aktuell echt schlecht. Ich muss also erst einmal die offenen Sachen fertig machen :)