Editierhinweis

  • Der Editierhinweis zeigt den echten Benutzernamen an. Gut wäre, wenn der Editierhinweis immer anonym wäre.
    Auch im Verlauf (für Moderatoren) ist dann der Benutzer der editiert hat sichtbar.


    User im Beispiel war ein Moderator, dennoch problematisch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    prinzipiell können „ordinäre“ Nutzer den Beitrag gar nicht editieren, da dieser einem Gast gehört. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sichtbarkeit des Moderators an der Stelle dann wirklich relevant ist? Was meinst du?

  • Naja auch ein Moderator kann einen Beitrag schreiben. Für ihn gibt es ja eine Editier-Funktion. Nutzt er diese, wird sichtbar, dass er in dem Beitrag gewerkt hat (ist nicht mehr anonym). Natürlich könnte man den Moderatoren sagen "editiert dort keine Beiträge, ansonsten ..." - besser wäre wahrscheinlich, dass aber auch die Editierungen des Beitrags anonym stattfinden? Oder man schreibt "von einem Moderator editiert"?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mittlerweile einen Augenblick gefunden: Das ganze ist leider nicht umsetzbar, es ist vom System definitiv nicht vorgesehen, dass „Gäste“ Beiträge editieren können. Es gilt also auch für die Zukunft „editiert keine Beiträge“. Bzw. eine wirksame Verhinderung der Editierung durch Forenrechte.

  • Hey,


    Alles klar, danke. Es ist aber so, dass ein Verbot in einem Forum nicht höherwertig ist als die globale Berechtigung des Moderators, oder sehe ich das falsch?
    Konkret heißt das, dass man es nur den Moderatoren sagen kann, dass sie das beachten sollen - technisch unterbinden kann man's nicht.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Forenrechte wirken grundsätzlich stärker als Gruppenrechte. d.h. wenn du bei den Moderativen Rechten „Jeder“ den Vollzugriff nimmst, dann sollten auch Moderatoren nicht mehr bearbeiten können.